Köpük - eine Chili erobert die Welt

Ach so. Nö ich war spät mit der Aussaat dran. Da wollte ich nicht dran herumschnippeln. Theoretisch können die indoor bis zum Winter stehen bleiben... Da werden die auch noch größer. Blüten setzen sie schon an.
 
Ich spiele bei der Köpük ab sofort auch mit ;):D
2019-05-23 17.56.03.jpg
 
Die Saatgutproduktion beginnt!

Die Pflanzen haben es, ähnlich wie im GWH, schön warm, nährstoffreich und sonnig. Letzteres zumindest, wenn die Sonne scheint :laugh:

koepuek050619-2xnko1.jpg


Sehr kompaktes Wachstum! Da kann ich verstehen, wenn man sie früh schneidet, um das ganze buschiger "auseinander zu ziehen"...

koepuek050619-14zkj7.jpg


Ich verwende für die drei Pflanzen nur ein Wattestäbchen und alle stehen hinter Glas. Für die Sortenreinheit kann ich mich also zu 99,9% verbürgen.
Allerdings haben die Pflanzen leichte Anzeichen von Inzuchtdegeneration. Einige Blätter haben mutierte Formen, aber es ist noch nicht so schlimm.
Die drei Pflanzen sehen alle etwas unterschiedlich aus, also ist noch genug Variation vorhanden. Somit sollte auch wieder sehr gesundes Saatgut gewonnen werden.

Ich verwende wirklich nur ein einziges Wattestäbchen, welches extra für die drei Pflanzen vorgesehen ist!

Wofür ich das Fruchtfleisch verwende, weiß ich noch nicht genau, da wird sich was finden ;)
 
Oh, die ist wirklich etwas hinterher. Bei Köpük mag ich sowas sagen, weil die eigentlich sehr wuchfreudig ist. In den 12 Litern wird die jetzt dann Gas geben!
 
Oh, die ist wirklich etwas hinterher
Hab auch festgestellt das sie sehr verhalten wachsen.
Hi ihr Beiden - seitdem die in dem Endtopf ist, hat sie sich fast verdoppelt. Die gehen jetzt ab wie Zapf.
Liegt aber nicht nur am Endtopf: Die hatte Läuse. Bei den dunkellaubigen kontrolliere ich deutlich weniger wie bei grünen Pflänzchen. Meine Läuse sind so erzogen, dass sie alles dunkle ignorieren. Das müssen also fremde Läuse gewesen sein. Der Pott steht in einem ausgewiesen Marienkäferkamfgebiet und ist jetzt Läusefrei. Das bringt enorm was.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind sie zwar relativ klein, produzieren aber früchte wie blöd ^^

wie lange brauchen die eigentlich zum abreifen? :cautious: so in etwa?
 
Zurück
Oben Unten