Koreanische Nudelsuppe


Martin.M

Chilitarier
Beiträge
2.171
Asiashop, 1,09 euro
16151089340511008508286216970998.jpg


Das ist die mit Abstand beste bislang gefundene Nudelsuppe, da ist nachwürzen nicht erforderlich.
Sehr aromatisch und rattenscharf.
 

promoll

Habanerolecker
Beiträge
381
@Martin.M Gut zu wissen, die Sorte scheint recht neu zu sein. Kannte bisher Shin Ramyun als scharfe Sorte, habe aber geschmacklich Kimchi Ramyun bevorzugt. Prinzipiell kommt bei mir nur koreanische Nudelsuppe in die Tüte, wenn es mal Nudelsuppe sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:

titan

Habanerolecker
Beiträge
434
Kann eigentlich durchgängig alles von Nong Shim empfehlen. Auf seine Weise immer etwas anders, aber sehr lecker.

Hatte schon:

  • Shin Ramyun
  • Neoguri hot und mild
  • Seafood Ramyun
  • Kimchi Ramyun (mein Favorit!)
  • An Sung Tang Myun
  • Chapaghetti

An Chilis kann man eigentlich alles dran werfen, schmeckt immer! Okay, Rocoto habe ich noch nicht probiert.
 

promoll

Habanerolecker
Beiträge
381
@titan Chapaghetti ist in der Regel nicht scharf. Frage mich wie es mit Schärfe schmeckt. Haue das nächste Mal meine Chiliflocken rein :)
 

titan

Habanerolecker
Beiträge
434
@titan Chapaghetti ist in der Regel nicht scharf. Frage mich wie es mit Schärfe schmeckt. Haue das nächste Mal meine Chiliflocken rein :)
Genau, die sind nicht scharf. Da habe ich immer 2-3 getrockente Thai Dragon reingeschnitten. Das war genau die richtige Schärfe. Die Schärfe macht das Gericht auch wirklich noch mal leckerer. Im Sommer esse ich da immer ne halbe Salatgurke mit Salz und Pfeffer dazu. Richtig erfrisched.
 

promoll

Habanerolecker
Beiträge
381
Genau, die sind nicht scharf. Da habe ich immer 2-3 getrockente Thai Dragon reingeschnitten. Das war genau die richtige Schärfe. Die Schärfe macht das Gericht auch wirklich noch mal leckerer. Im Sommer esse ich da immer ne halbe Salatgurke mit Salz und Pfeffer dazu. Richtig erfrisched.
Klingt sehr appetitlich. Erinnert mich auch an das super scharfe Bibim Myoen, das kalt gegessen wird, mit frischen Gurkenstreifen. Ein super Sommererlebnis ;)
 

titan

Habanerolecker
Beiträge
434
Die wollte ich immer schon mal probieren. Kommt auf die Bestell-Liste für demnächst ;)
 

Rafsen

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Die muss ich mal testen :)

Werden beim nächsten Einkauf im Asia Shop gleich mal mitgenommen.

Ich hole dort immer die Samyang Buldak Ramen Nudeln
Die haben auch ordentlich feuer

Grüße Raffael
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
1.066
Bevor ich den "Was gabs zu Essen" Thread weiter verunstaltet, hänge ich mich mal hier ran.
Mein Einkauf im Asialaden hat so manches Probiererle in meine Küche geschwemmt.

Die Kimchi, süß, säuerlich, umami. Ziemlich intensiv im Geschmack, da wird sicher die große Chemiekeule geschwungen. Egal, das kauft man praktisch mit.
Die Schärfe ist schon echt ne Ansage. Was man so im Netzt findet schwank stark. Die 4404 SHU über dei man immer wieder stolpert werden wo anders angezweifelt und mit einer zusätzlichen Null versehen. Letzteres halte ich für unplausibel.
20220423_152428.jpg



20220424_081525.jpg



20220424_081516.jpg


Die 2xSpicy, mit 8808 SHU angegeben scheint die schärfste hier zu sein. Andere behaupten das müssen eher 80.000 SHU sein, das halte ich aber für hanebüchen. Zum Vergleich, eine ganze Portion Thai Dragon Chilis wäre milder, und darauf habe ich ganz sicher keinen Appetit.
20220423_152443.jpg



20220424_081538.jpg



20220424_081732.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jungle Operator

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Jaja die Samyang Nudeln sind echt lecker.
Wenn dir die 2x spicy noch zu lasch sind probier mal die Volcanos von Paldo, die sind noch nen kleinen Tick schärfer.
 

Oben Unten