Biete Kostenlos Samen aus Ägyptenurlaub (warscheinlich Fil Fil Baladi)

Moin moin :)
Ich war vergangene Woche in Hurghada im Urlaub und habe dort auf dem Markt 1kg Chili gekauft und mit mach Deutschland genommen. Die Sorte konnte mir allersings dort niemand genau nennen. Warscheinlich sind es Fil Fil Baladi. (https://chiliforum.hot-pain.de/threads/sortenbestimmung-chili-aus-aegypten.35975/)
Gestern habe ich einige Samen davon entnommen.
Anhang anzeigen 149560

Ich würde kostenfrei je 15-20 Samen im Briefumschlag verschicken falls jemand Interesse hat. Porto würde ich auch übernehmen :)
Hi Rattfahra hast du noch ein paar Samen - würde sie auch gerne testen !?!
 
Hi Rattfahra hast du noch ein paar Samen - würde sie auch gerne testen !?!
Moin moin :)
Klaro ich hab noch ausreichend Samen.
Schick mir einfach deine Adresse per PN dann lass ich dir 20-30 Körnchen zukommen :)
Allerdings weiss ich nicht obs mit der Aussaat noch reicht damit die Beeren abreifen.

Liebe Grüße, Marius
 
Die Filfil ist wirklich am schnellsten gewachsen von allen. Dennoch würde ich die Aussaat auf kommende Saison verschieben, desseidenn man möchte sie überwintern. Meine sind am 02.03. vergleichsweise spät in die Erde gewandert und haben alles aufgeholt. Zwei Monate würde ich ihnen dennoch einräumen bis sie ihre Blüten ansetzen.
 
Anbei zwei Fotos aus meiner FilFil-Sammlung. Fühlen sich Recht wohl in den 25L-Säcken. Die Seitentriebe werden immer größer daran sammeln sich die Knospen. Habe ich in der Form auch noch nie gesehen^^
 

Anhänge

  • IMG-20190521-WA0009.jpeg
    IMG-20190521-WA0009.jpeg
    157,4 KB · Aufrufe: 148
  • IMG-20190521-WA0007.jpeg
    IMG-20190521-WA0007.jpeg
    199,8 KB · Aufrufe: 157
Ich habe sogar noch drei Stück, die ich noch in die Endtöpfe setzen muss. Ich dachte, mit den FilFil sei ich durch gewesen, aber naja. Habe dir eine PM geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, auch wenns für die aussaat für die Saison schon spät ist, noch ein paar Körnchen?
 
Da ich gerade für eine Freundin ein Foto schießen musste, sollte es hier nicht fehlen. Die fast zuletzt gesäte FilFil Baladi tragen bereits ordentlich. Ich habe heute deshalb gedüngt, sodass die anderen Blüten auch kommende Woche tragen dürften. Die Bienen freuen sich hier über die Chilipflanzen und bestäuben sehr fleißig.
 

Anhänge

  • IMG_20190601_012537.jpg
    IMG_20190601_012537.jpg
    186 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben Unten