Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

So richtig wollen sie nicht in fahrt kommen. Sie sehen soweit gesund aus aber wachsen nicht weiter.:undecided:

Naja, sind ja auch erst ein paar Tage. Wenn sie nach den Tabasco kommen, dann brauchen sie ja vielleicht doch etwas länger.

Also die Tabascos haben nicht so lange gebraucht um aus dem Knick zu kommen. Um genau zu sein ist noch nicht mal ein echtes Blattpaar vorhanden.
Dazu kommt noch das Nr.1 den Geist aufgegeben hat:hammer:.
Aber ich bilde mir ein das die Ansätze die mal Blätter werden wollen sich einen halben mm weiter raus geschoben haben...:dodgy:
Noch will ich den Kreuzungsversuch nicht als gescheitert erklären aber derzeit läuft alles darauf hinaus.

Ich habe noch einen ganz interessanten Link bezüglich der Selbstinkompatibilität gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Uni-Hamburg

Vielleicht auch für Fans des " Sortenreine Samen mit Windowcolor " Threads lesenswert.

Schade, dass sie sich so schwer tun. :(

Interessanter Link. Ich hab ja dieses Jahr Capsicum cardenasii mit im Program. Die sollen ja auch selbstinkompatibel sein.

So, jetzt wirds offiziell gemacht.
Der Versuch ist gescheitert .:crying:

Ich stelle jetzt auch keine Fotos mehr rein, wenn das nicht unbedingt gewünscht ist. Es ist aber nicht wirklich mehr zu erkennen als auf dem letzten Bild.

Die Keimlinge sind einfach umgekippt nachdem sie leicht gelbe Keimblätter bekommen haben. Ich meine sie haben nicht den Kopf hängen lassen oder so. Auffällig ist noch das sie genau in der Reihnfolge umgekippt sind wie sie gekeimt sind.

Doch meine Experimentierfreude in dieser Richtung kennt keine Grenzen. Es gibt schon Sorten in der engeren Auswahl für den nächsten Versuch. Den werde ich aber erst ab der F1 Generation dokumentieren und auch dann erst die Sorten bekannt geben.

Also auf ein neues.:w00t:

Wollte eben nachfragen, wie es aussieht. Schade, dass es nicht geklappt hat. :(
Ich schätze die haben einfach nicht gut zusammengepasst für eine mehr oder weniger natürliche Kreuzung. Vielleicht beim nächsten Versuch erstmal bei einer Art bleiben.

Kommt mir aber sehr bekannt vor. Wir hatten mal Samen von einer Sorte (Orange Pique). Da sind bei allen Versuchen die Samen schlecht gekeimt, immer in der Samenhülle hängengeblieben, sehr langsam gewachsen, nach 2 Blattpaaren gelb geworden und umgekippt. Also eigentlich recht ähnlich wie bei dir.

Zurück
Oben Unten