Kurz-Update 01.09. Dörren....

Also die Dulce Amarillo ist definitiv keine. Die sind rund und glatt. Leider habe ich momentan kein Bild greifbar, ich kann aber gerne mal nachschauen.

...

rechts: Trepadeira do werner
links: Aji Dulce Amarillo
hinten: Chenzo
k-img_0153.jpg

da die Trepadeira do werner von der kleinsten zur größten meiner Pflanzen wurde (schon über 1m hoch), habe ich ihr noch einen größeren Zwischentopf gegönnt und in zwei Wochen kommt sie dann in 20L.

Trepadeira do werner produziert sogar schon Früchte. Vielen Dank nochmal an @Pit2111 für die tolle Pflanze!
k-img_0152.jpg

Das ist definitiv keine Trepadeira Do Werner
Die Werner ist eine Baccatum, diese Blüte passt nicht dazu, auch Frucht noch Wuchsform passen nicht.

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Bei den Habanero Hot Lemon könnte es sich doch in die richtige Richtung entwickeln, wenn ich mir Bilder im Internet anschaue. Hier habe ich den Fehler gemacht, es mit Lemon Drop verwechselt zu haben; es bleibt dennoch spannend....
Bei den Aji Dulce Amarillo bin ich aber sehr neugierig und werde wohl später einen Bestimmungsthread eröffnen.

Die nicht-Trepadeira Do Werner lässt inzwischen ihre Früchte abreifen und ich habe gestern zwei zu einer Pizza gegessen:
img_0373.jpg

Sie haben ähnlich wie Hauspaprika mit leichter Schärfe (2 würde ich vergeben) geschmeckt. Hat super zu der Pizza gepasst und ich freue mich über die schönen relativ großen Früchte, auch wenn es keine Trepadeira Do Werner ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da gekreuzt sein könnte? Spannend wird es auch zu sehen, wie sich das Ganze bei @Pit2111 entwickelt, von dem ich diese Pflanze habe :-)

Mist genau von denen habe ich zwei eliminiert :thumbsdown:

Fressen die die anderen Schnecken oder was genau ist da der Nutzen?

In Zukunft werde ich solche auf jeden Fall gut behandeln!

Bei mir Wird dieses Jahr nicht viel wachsen.. :(
Hatte zu wenig zeit wegen bau du deswegen sind bei mir fast alle verbrannt, kommen grad alle ganz langsam wieder! :(

Bei mir Wird dieses Jahr nicht viel wachsen.. :(
Hatte zu wenig zeit wegen bau du deswegen sind bei mir fast alle verbrannt, kommen grad alle ganz langsam wieder! :(

Oh das ist natürlich blöd... Dafür nächstes Jahr wieder! :)

Wenn die Erntezeit kommt, lass ich dir auf jeden Fall ein paar Früchte zukommen!

Heute mal wieder ein Bilderupdate nachdem es die letzten Tage endlich Sommer war :-)

Die leckere Unbekannte:
k-img_0115.jpg

Hier bedienen sich Schädlinge :thumbsdown:
k-img_0118.jpg

Hier eine komplette Frucht abgefressen:
k-img_0120.jpg

Chenzos:
k-img_0121.jpg

Habanero Hot Lemon:
k-img_0157.jpg

Die verkreuzte Aji Dulce Amarillo wächst immer größer:
k-img_0132.jpg

k-img_0133.jpg

7Pot Jonah(??) zum Teil so groß wie die Faust meiner Frau
k-img_0126.jpg

k-img_0131.jpg

Eindeutig Geschwister ;) 7Pot Jonah(??)
k-img_0129.jpg

7Pot Jonah(??) verfärben sich weindunkelrot
k-img_0173.jpg

Voll, voller, Purto Rican Yellow :wideyed:
k-img_0162.jpg

k-img_0124.jpg

auch wenn noch keine reif ist, so langsam verfärben sie sich....
k-img_0168.jpg

Kleine Ernte:
k-img_0174.jpg

Traumhafte Pflanzen...
Da bin ich schon bissel neidisch.
Meine Mussten durch den Hausbau sehr leiden... hab fast keine Früchte! :(

Das sieht mal gut aus :thumbsup:
Purto Rican yellow muss ich mir für nächste Saison merken, die sieht klasse aus. Von schwarz nach gelb ist echt mal was anderes.

Sind deine Schädlinge vielleicht Schnecken?

Danke für das Lob!

@Pit2111 : Mein Angebot steht nach wie vor: Wenn du Früchte willst, komm vorbei! Speziell die Pflanze von Dir bereitet meinem Gaumen höchste Freuden :happy:

@Krex : Schnecken könnten es gut sein (auch wenn ich noch keine inflagrantie erwischt habe), denn bei der betroffenen Pflanze ist das Kupferklebeband abgegangen. Außerdem stütze ich diese Pflanze auch mit einem Gartenzaun, über den sie die Pflanze erreichen können. Ich werde den Garten mal wieder mit Schneckenkorn kontaminieren und schauen, ob es sich verbessert!
Die Puerto Rican Yellow sind wirklich tolle Pflanzen und das waren sie schon von klein auf mit ihren zum Teil lilanen, dunklen Blättern und Stengel. Jetzt hoffe ich, dass auch der Geschmack passt, wenn sie denn endlich abreifen....

Bei diesem Wetter reift nun die letzten Tage einiges ab! Jedoch macht mir bei den nicht-Aji Dulce Amarillo eine Verfärbung Sorgen:

img_0236.jpg

img_0234.jpg

Wie man sieht sind diese Stellen dunkler und ich meine auch, dass sie sich weicher anfühlen als der Rest der Frucht. Was könnte das für eine Erscheinung sein? Düngen tu ich wie alle anderen Chili auch mit Haka Soft Spezial (2g/L/Woche). Beide Pflanzen dieser Sorte haben es, alle anderen nicht.

Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee!

Vielen Dank schon einmal....

Also deine 7 Pot Jonah könnte ne 7 Pot Burgundy sein!
Die Flecken bzw. Weichstellen könnten eventuell sein, weil sie zu nass stehen (Regen)?
Ansonsten hast du wirklich sehr schöne Pflanzen mit ordentlichen "Behang"!:thumbsup:

@Chili Max 67 Ich glaube du hast recht, denn sie sehen genau aus, wie die Burgundy und die Beschreibung passt auch genau zu dem, was ich da habe. Vielen Dank für den guten Tipp!

Heute gab es bei mir eine schöne Ernte:

v.l.n.r: nicht-Aji Dulce Amarillo, 7pot Burgundy, Habanero Hot Lemon, Chenzo

k-img_0257.jpg

k-img_0258.jpg

k-img_0259.jpg

Nur die Poerto Rican Yellow werden irgendwie nicht reif, obwohl sie als erste Früchte trugen....

Zurück
Oben Unten