Hatte heute so eine leckere, gekaufte Falafel und würd das gerne selbst machen, hab aber null Ahnung von orientalischen Rezepten.
In
diesem Rezept werden getrocknete Kichererbsen genommen (in den Kommentaren wurden aber auch frische erwähnt) und nach der Formung der Bällchen werden sie in Fett frittiert.
Nun meine Fragen als absoluter Anfänger:
1a. Bekomme ich im Supermarkt/Discounter (ich habe hier Rewe, penny, lidl und einen Mix Markt) günstig diese Kichererbsen? Ich kenne nur die in Dosen, aber die eignen sich dann wohl nicht?
1b. Die über Nacht eingeweichten Kichererbsen sollen ohne Wasser püriert werden. Schafft das ein normaler Pürierstab oder braucht es hier Mixer/Küchenmaschine die ich nicht habe?
2. Ich hatte erst einmal frischen Supermarktkoriander und einmal eingelegten aus dem Glas. Beides schmeckte scheusslich seifig und war für mich nicht geniessbar. Ist das immer so oder nur bei schlechter Qualität?
3. Ich hab weder Fritteuse noch möchte ich Fett im Kochtopf erhitzen (ist mir viel zu gefährlich) - kann man die Bällchen wie Frikadellen braten oder in etwas Fett im Backofen machen?
Normalerweise teste und experimentiere ich einfach, aber hier gibt es mir einfach zu unbekannte und selten gebrauchte/teure Zutaten um das Hals über Kopf zu probieren.
Bin für alle Tipps zum Thema Falafel dankbar!