Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Ob das überdüngung ist, bezweifle ich noch. Aber Hitzestress UV einstrahlung, zu trocken? eher. Ich habe das auch schon erlebt, und wohne in Holland.
haben sich alledrings damals jedoch erholt nachdem 30+ hitze weg war, etwas kühler und gelegentlich Regen.

Bei hitze brauchen Pflanzen eh Wasser mehr als dünger. Dan wenn, mach ich das am Abend hinzufügen. Ist nur so meine Gedanken dazu.
Keine Panik jedenfals.

Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich noch hinzufügen: die Regelmäßigkeit des Bewässerns spielt da auch eine Rolle, gerade bei intensiver Hitze.

Ja klar, z.b. Meine Tomatenpflanzen, die algemein wie bekannt richtige säufer sind, in Töpfen oftmals 2 mal am Tag bewässern im heissen Sommer. Auch Wenn
Wurzeln in einem Topf zu heiss werden, vermute ich auch so ein Problem. Da muss man kühlen. Ich mach da Topf im Topf hinein. Den grösseren auseren ist also quasi wie hitzeschutz.
Oder Boden abdeckung wenn in voller Erde gezüchtet.

Oha - ich mache es genau anders herum: Wenn Hitze, dann giesse ich handwarm. Wie mensch bei Hitze nichts eisgekühltes trinken soll...
interessant
Ich weiß jetzt leider nicht, ob ich damit richtig liege. Ich verstehe es nämlich so, dass kein kühles Wasser gegossen wird, sondern über die „Box" Kühlung erfolgt und bei Hitze eben 2x am Tag gegossen wird (bei den Tomaten) und eben die Wurzeln dabei immer kühl stehen, aufgrund der Methodik.

Oha - ich mache es genau anders herum: Wenn Hitze, dann giesse ich handwarm. Wie mensch bei Hitze nichts eisgekühltes trinken soll...
interessant
Aus der Regentonne ist nicht kaltes im Sommer, und wenn 12 Grad warmes aus wasserhahn kein problem. Eingekühltest ist aus dem Kühlschrank halt anders sowie wie beim Menschen Tieren oder Pflanzen..

Zurück
Oben Unten