Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Definitiv die Pflanzen wären dann zu groß für die wohnung.angenommen, diese Werte stehen in 1,5 Monten noch genauso in der Vorhersage: Kommen eure Pflanzen dann dennoch raus, sofern ihr sie trocken unterbringen könnt oder würdet ihr auch dann noch warten?
Ja, Garage wäre dann Nachts durchgehend angedacht. Ich schaue aber wie gesagt vorher nochmal wieviel Unterschied das überhaupt ausmacht. Gesondert heizen will ich eigentlich nicht ...garage ist gut würde aber immer auf die garage nachts ausweichen bei den Temperaturen. Nachteil wenn du so früh raus gehst ist das die wahrscheinlichkeit das es viel kälter wird groß, im schlimmsten Fall musst du doch wieder rein und im Endtopf könnte es schwer werden. Bei unter 10 grad kannst du dich auch einstellen das die pflanzen wohl ne wachstumspause einlegen.
Schau Dir doch mal die Vorhersagen bei Kachelmannwetter an, denn dort siehst Du die Spannweite der Vorhersagen. Während die Vorhersagen für die kommenden Tage meist nah beieinander liegen, driften sie bei 7 bis 14 Tagen extrem auseinander. Deshalb würde ich mich nicht von den aktuellen guten Temperaturen mitreißen lassen. In einer Woche kann es schon wieder ganz anders aussehen und eigentlich ist man selbst bis Juni nicht so ganz sicher (Schafskälte), aber irgendwann muss das Gemüse natürlich raus.Ich weiß, normalerweise erst gegen mitte Mai nach den Eisheiligen, aber...
Aktuell sieht die Wetterprognose bei uns wie folgt aus:

Bei mir war es nur etwa 2 Grad wärmer als in der Vorhersage. Positiv sollte noch sein, dass die Pflanzen windstill stehen und damit nicht so schnell auskühlen.Ich würde vorher noch mit einem Min- Max-Thermometer schauen wie gut die Garage isoliert.
Das würde ich auch nicht machen. Eine schlecht isolierte Garage zu heizen ist enorm teuer (Gewächshausheizungen verbrauchen oft über 1000 Watt auf voller Stärke). Dafür könnte man doch einige LEDs an Fensterbänken betreiben, wenn denn wirklich nicht genug Licht am Fenster ankommt.Gesondert heizen will ich eigentlich nicht ...
Hier ist noch ein interessanter Beitrag vom Chef. Chilis schaffen sogar zwei Wochen komplette Dunkelheit.ich kann die Pflanzen dann aber nur bedingt mit Licht versorgen und wenn es > 1 Woche kalt bleibt, könnte das definitiv ein Problem werden.
Auskühlen durch Wind spielt bei Pflanzen selber praktisch keine Rolle, weil die ja keine Körperwärme erzeugen, die weggeweht werden kann, sondern die ja immer schon auf Umgebungstemperatur sind. An geschützten Standorten kann natürlich ein aufgewärmter Boden oder die warme Hauswand langsamer auskühlen (wegen weniger Wind und weniger Abstrahlung ins All).Positiv sollte noch sein, dass die Pflanzen windstill stehen und damit nicht so schnell auskühlen.
Verdunstung entzieht immer Wärme.Auskühlen durch Wind spielt bei Pflanzen selber praktisch keine Rolle, weil die ja keine Körperwärme erzeugen, die weggeweht werden kann, sondern die ja immer schon auf Umgebungstemperatur sind.