L00m's 2021

Um ehrlich zu sein hab ich mir da noch keine finalen Gedanken gemacht. Lediglich eine Vorauswahl getroffen, die definitiv noch minimiert werden muss :laugh:.
Schaut bei mir nicht anders aus, aber wir haben ja noch bissl Zeit ;)
Übernehmen werd ich mich definitiv, das steht schon fest. :roflmao:
Immerhin kannst du dich schonmal drauf einstellen. Das wird schon alles klappen irgendwie :p
 
Mein lieber Andreas, du wirst noch an meine Worte denken, wenn du im Spätsommer am Verarbeiten der Ernte bist :D.
Alter, 104 Sorten, da muss man ja fast schon schon "schlecht Keim" wünschen. :woot::hilarious:

Wird einfach alles eingefroren:whistling::laugh: . Vielleicht gibt's dann auch mal ein Probierpaket. Wenn es schlecht läuft, bekomme ich Wasser Probleme im Garten, sofern es lange reichen und heiß bleibt.

Alles gut! - Schlecht Keim hab ich mir ja schon selber gewünscht ("nur 1 Samen"), siehe Text oben:whistling:.:laugh:

Letztlich werden es keine 104. Ich schätze (derzeit) maximal 80 :nurse:.

Salve!
 
... meine Vorräte reichen mir gefühlt noch 2 Jahre.
:poop::laugh:
Deshalb hab ich auch nicht so viele extrem scharfe Pflänzchen, und davon bekommt ein Teil meine "scharfe Tante" :laugh: . Paprikas sind ja auch in meiner Liste. Gestern gab's Paprika Gemüse mit der letzten frischen Rocoto, mit viel Zwiebel und Knoblauch:happy:.
 
Hast du auch so extrem angefangen Werner, oder inwiefern?
Ich kann gerade nicht, sonst würde ich mal schnell deine 12000 Beiträge durchlesen :whistling: .

*winke*
Ja in meiner ersten Saison hatte ich ca. 10. Pflanzen. In der zweiten über 200 und in der dritten auch an die 200.
Man möchte soviel wie Möglich am Anfang von der herrlichen Chilivielfalt haben. dazu kommen dann die Kreuzungen und so hast du, wenn du auch noch den Platz hast und deine Frau mitmacht, ruckzuck sehr viele Pflanzen.
Dann sind da noch die diversen Chilitreffen gewesen und da ist es schwer nein zu sagen, grade am Anfang.
So hatte ich ind der zweiten und dritten Saison gut 50. Kilo an Beeren, der T.K war im nächsten Jahr immer noch gut belegt.
Der T. K wurde extra dafür angeschafft.
Nun bin ich in der reduzier Phase, es geht nun nach Geschmack und auch noch weiter nach Schönheit.
35. Sorten habe ich diese Saison im Anbau und viele Projekte dabei, das heißt dann natürlich auch das mehr Pflanzen von den Projekten über bleiben.
Denke mal es werden ca. 60 Pflanzen.
Dafür habe ich auch bei den Tomaten etwas zugelegt und jede Saison probiere ich im Freiland meine 25 Sorten aus, gut es können auch 30. sein :D
 
Zurück
Oben Unten