L00m's 2021

Die Scotch Bonnet will doch wohl nicht schon blühen!? :angelic::facepalm:
IMG_20210216_182532.jpg

Mein Sorgenkind, Minimi!, NuMex Trick or Treat, am 04.01. gebadet, am 11.01. geschlüpft. Seitdem sofortige Stagnation im Kokos Tab. Gestern noch eine Chance gegeben durch Umtopfen in ein Gemisch aus TKS2, Anzuchterde und Perlite (eigentlich dafür noch zu klein, wollte sie aber noch nicht entsorgen).
IMG_20210216_183220.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sorgenkind, Minimi!, NuMex Trick or Treat, am 04.01. gebadet, am 11.01. geschlüpft. Seitdem sofortige Stagnation im Kokos Tab. Gestern noch eine Chance gegeben durch Umtopfen in ein Gemisch aus TKS2, Anzuchterde und Perlite (eigentlich dafür noch zu klein, wollte sie aber noch nicht entsorgen).
Anhang anzeigen 228552

Ooch.. wie süß, geb die Kleene Minimi 'ne Chance !!!

Die Scotch Bonnet will doch wohl nicht schon blühen!? :angelic::facepalm:Anhang anzeigen 228550

Anhang anzeigen 228552
Die wird groß :inlove:

Die Scotch Bonnet will doch wohl nicht schon blühen!? :angelic::facepalm:
Lässt du die Blüten dran oder willst du sie Köpfen, damit sie kräftige Seitentriebe ausbildet? Ich habe vor einige meiner Pflanzen unter die Guillotine zu bringen, habe das bisher noch nicht probiert.

Bin sehr gespannt, wie sich deine 80-100 Pflanzen so entwickeln :D

Hier mal ein Chilibaum:
IMG_20210216_210115.jpg

Dahinter sieht man schon einen Teil meines kleinen Substrat-Tests. 8x LD in:
Kokos, Anzuchterde, Blumenerde, TKS2, Maulwurfserde aus einem großen alten Wald, Kompost+Maulwurfserde, Kompost und TKS2+Anzuchterde.
Die LD in der Maulwurfserde war vorhin etwas schlapp, gegossen, jetzt wieder alles im Lot. Schön! Man kann aber schon sagen, dass das Exemplar in Kokos bereits Mangelerscheinungen zeigt (Blattwerk ist deutlich heller). Zum Test später separat mehr...

Entweder du verheimlichst uns/deiner Frau deine gesamte Anbauliste oder ich bin blind und hab sie nicht gefunden :cautious:
Und was hast du da unter deiner Pflanze liegen? :D
Eine USB LED Leuchte. So erkennt man die Struktur des Blattes besser, da sonst ja fast schwarz.
Die Liste ist im ersten Post integriert, sortiert nach dem Keimdaten.

Zurück
Oben Unten