Läuft nicht mehr bei mir.

Deine "Wachstumsschachtel" sieht schon etwas futuristisch aus; aber für die Kleinen bestimmt mehr als ausreichend :thumbup:
Ist dir sehr gut gelunge, Hut ab!

Heute 25 Keimlinge verpflanzt + 5 geköpft.:angelic:
Insgesamt also schon über 50 von 84, also >60%.
Keimdose

Verpflanzte

Auch Verpflanzte

Immer noch Verpflanzte

Ja, Verpflanzte

Und nochmal Verpflanzte

Deine Wachstumsschachtel quillt schon fast über vor lauter Keimlingen :P
Sehr gut sieht's aus!!!

Ja Hallo erstmal.

Mein letzter Beitrag hier in meinem Saisonthread 2016 stammt ja vom 17. Januar. Lange lange habe ich zu so ziemlich jedem Thema meinen Senf dazugegeben, nur hier war Sendepause.
Das möchte ich heute mit einem etwas größeren Update aufholen.

Als erstes zu meinen Schützlingen.

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keinen blassen Schimmer welche Pflanze welche Sorte ist.
Da ist vor Wochen ein Malheur passiert, seitdem herrscht Ahnungslosigkeit. Es sind etwa 45 Jungchilis und die meisten haben bis jetzt eine ordentliche bis sehr ordentliche Entwicklung an den Tag gelegt.

Heute war Bastelstunde.

Grundsätzlich verfolge ich ja das Prinzip des "lowest budget" Anbaus, also so gut wie keine Investitionen in mein Hobby, aber heute bin ich in die Vollen gegangen.
Da bis Mai ja noch viel Zeit ist werden meine Kleinen in Zukunft mit mehr Licht verwöhnt.
Um ins Detail zu gehen, sie bekommen drei LSR T8 120cm 36w 3150lm 6400k.

Yes.

Im Baumarkt gekauft wurden:
- 3x LSR
- 2x Gewindestangen M8
- 1x PVC-Verteilerdose
- 5x Verteilerklemmen
- 5x Kabelverschraubungen

Kosten gesamt: 22,50€

Im Keller hatte ich noch:
- Unterlegscheiben
- Muttern
- Gipsplatte
- Kabel
- Kabelbinder

Und das ist daraus geworden:

Was die Helligkeit angeht, übel übel.

Zuletzt noch ein paar Gruppenphotos von meinem Dschungel.

Links

Mitte

Rechts

Morgen und übermorgen wird umgetopft und getauft, also es werden wieder Namen vergeben.
Das diesjährige Motto ist Science-fiction.

Danke fürs Reinschauen, bis die Tage.

Sehr schön wie Du Deine Pflanzen verwöhnst. :thumbsup: Ich bin schon auf die Namen der Kinder in diesem Jahr gespannt.

Deine Pflanzen haben so ein schönes leuchtendes Grün, toll.
Die Anlage sieht gut gemacht aus, ich kenn mich nicht aus mit Strom daher ist meine Meinung total egal.

Das sieht wirklich 1A bei dir aus. Über das zusätzliche Licht werden sie sich bestimmt freuen!

Das hast du richtig gut gemacht :thumbsup:
Die Pflanzen werden sich dafür bestimmt bedanken!!
Auf deine Namensgebung bin ich auch schon gespannt :)

Heute hab ich mal die ersten 21 getauft und ihnen ihre erste eigene Wohnung spendiert. Da red ich nicht lang um den heißen Brei und leg einfach mal los. Thema dieses Jahr ist ja Science-fiction.

Dieses Jahr ging es etwas besser beim Umtopfen.

Ja Hallo erstmal.

Mein letzter Beitrag hier in meinem Saisonthread 2016 stammt ja vom 17. Januar. Lange lange habe ich zu so ziemlich jedem Thema meinen Senf dazugegeben, nur hier war Sendepause.
Das möchte ich heute mit einem etwas größeren Update aufholen.

Als erstes zu meinen Schützlingen.

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keinen blassen Schimmer welche Pflanze welche Sorte ist.
Da ist vor Wochen ein Malheur passiert, seitdem herrscht Ahnungslosigkeit. Es sind etwa 45 Jungchilis und die meisten haben bis jetzt eine ordentliche bis sehr ordentliche Entwicklung an den Tag gelegt.

Heute war Bastelstunde.

Grundsätzlich verfolge ich ja das Prinzip des "lowest budget" Anbaus, also so gut wie keine Investitionen in mein Hobby, aber heute bin ich in die Vollen gegangen.
Da bis Mai ja noch viel Zeit ist werden meine Kleinen in Zukunft mit mehr Licht verwöhnt.
Um ins Detail zu gehen, sie bekommen drei LSR T8 120cm 36w 3150lm 6400k.

Yes.

Im Baumarkt gekauft wurden:
- 3x LSR
- 2x Gewindestangen M8
- 1x PVC-Verteilerdose
- 5x Verteilerklemmen
- 5x Kabelverschraubungen

An den Gewindestangen fehlen aber noch die Motoren für die elektrische Höhenverstellung. :D

Zurück
Oben Unten