lale 2011 - FRUST!

lale

Habanerolecker
viel später als die meisten (so scheint es) habe ich einen heimlichen frühstart hingelegt.. :blush:

mein westfenster hat sich leider nicht nach süden ausgerichtet, und mit beleuchtung hat es auch nicht geklappt, also ist es wirklich ein frühstart, eigentlich wollte ich anfang februar anfangen.. :whistling:

aber gestern habe ich meine letzten vier jiffis mit samen präpariert und ins zimmergewächshaus gepackt..

bislang sind

1 snow white
1 bode roxa
1 early jalapeno
1 chil tepin

unter der erde (im jiffy..).. :)

es scheint, als würden meine florida wild bird, die habbi peach und die unbekannte rote habbi überleben.. :w00t:
die hab ich einfach so gelassen wie sie waren, und gebe ihnen nur wasser..

die czech black hatte ich gestutzt, der geht es übel.. mein bonchi-versuch (bishops crown) ist eingegangen.. :undecided:

..werde die unbekannte rote zum bonchi machen, wenn die lichtverhältnisse besser sind..

bin gespannt wie sich diese saison entwickelt.
hoffe für uns alle auf einen besseren sommer und fette ernten!!! :clap::clapping::hot1:

RE: lale 2011 - auf ein neues!

Das nenn ich aber standhaft, sich auf 4 Sorten zu einigen. :thumbup:
Auf eine gute Saison. :D

nee, nee..

ich habe neun plätze frei..
also werde ich auch neun verschiedene sorten haben..

schon da sind:

- florida wild bird
- habbi peach
- czech black (steckling)

ausgesät:

- bode roxa
- snow white
- early jalapano
- chil tepin

bleiben zwei sorten über..

- fish pepper
- "thailändischer zitronenchili" (supermarkt)
- "monster-jalapeno" (supermarkt)

werde einfach von allen sieben gesäten und zu säenden noch mal ein oder zwei körnchen vergraben, wenn ich wieder an jiffis komme..

und dann hab ich auch was zu verschenken.. :)

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg für die Saison!

Bei der Wildbird werde ich dich wohl mal wenn sie wieder Beeren trägt etwas belästigen....:D
Hatte versucht die Samen von der einen Beere die ich hatte zu keimen, aber wie du ja schon sagtest waren die doch zu hoch getrocknet.

Also viel Spaß und Erfolg, und mach auch schön brav Bilder;)

Gruß Christian

eine schote hab ich hier noch liegen, auf der fensterbank getrocknet..

nur bei der bin ich mir halt nicht sicher was sortenreinheit angeht..

wenn du es riskieren willst: pn! :)

Danke für das Angebot,
aber für diese Saison ist meine Wohnung schon mehr als ausgebucht. :angel:

Aber nächste Saison will ich die gerne anbauen, werde dich dann sobald ich Erntebilder bei dir sehe, dich ansprechen.

RE: lale 2011 - auf ein neues! - nüscht keimt.. :o(

och menno!

leider keimt nix. gaa nix!!
:o(

habe jetzt neue samen in feuchtem küchenpapier und "folie" auf die heizung gepackt..
hoffe..

leider passen meine neuen zimmergewächshäuser nicht auf die heizung.. und das alte ist verschollen..

:o( wünscht mir glück!!

Das ist schade, ich drück dir ganz fest die Daumen.

Gruß Christian

Werd bei wichtigen Sorten auch zur Taschentuchmethode wechseln.Die Keimquote ist dann doch sehr hoch.

Viel Glück :)

@lale: komm doch mal bei mir in farmsen rum! mach ich dir ein paar pflänzchen mit :) bin doch eh noch dabei...

Mensch Lale, nicht aufgeben. Wird schon noch. Deine Fish Pepper hatten bei mir ne Quote von 100%. Das klappt schon noch. ;)

hi lale
leider muss wir gedulden haben es keimei schon
bei mir sind viele auch nicht keimt leider mussen wir gedulden

Um dich aufzubauen und zu beruhigen, kannst du ja mal einen Blick in meinen Thread werfen.
Da siehst du, dass du nicht alleine bist ;)!

Hey die Snow white ist bei mir dieses Jahr auch dabei:)

Mach dir mal wegen dem Keimen keinen Kopf bei mir sin nach 4-5 Tagen auch grad mal 6 von 36 geschlüpft:)

RE: lale 2011 - auf ein neues! - keimt immernochnüscht..

seid ihr süß! :o)

danke für die aufmunterungen, werde versuchen das gelassener anzugehen..

aber die ersten samen sind schon seit 1,5 wochen unter der erde.. solangsam müsste sich da doch was regen, oder?

denen wird es wohl zu kalt sein, denke ich mal.. aber ne heizmatte soll 36euro kosten.. :blink:
ob die trotzdem was werden, nur halt langsamer, oder war das ein schuss in den ofen?

Zurück
Oben Unten