Lasst es brennen - Abreifen und Ernte 13.10.2013

RE: Erste Gehversuche

Herzlichen Glückwunsch...
Ich habe gestern nochmal 3 nachgepflanzt.

Gruß,
Olsche

RE: Erste Gehversuche

Dann will ich mal ein kleines Update bringen meiner Pflanzen

Wie ja bereits erwähnt ist eine Bhut Jolokia Chocolate gekeimt. Im gleichen Zug ist mir eine Limon eingegangen.

Die zweite von Rechts weis ich nicht so recht ist die, bei der die Wurzel ausgerissen ist und ich sie mal eingepflanzt habe

dsc_000136q4k.jpg

dsc_0002unqc6.jpg

dsc_0003nxqft.jpg

dsc_0004xapz2.jpg

dsc_0005llp4k.jpg

dsc_0006q2rwf.jpg

Pflanzen wurden gerade angefeuchtet

RE: Erste Gehversuche [UPDATE 25.2.13]

Sehen gut aus die Kleinen :thumbup:
Bei einigen sieht man sogar schon die ersten echten Blattpaare :clap:
Weiter so!

Je nach dem, ich hab meine auch zum Teil in dem Stadium umgebuddelt, haben es gut überstanden... aber man sagt, bis zum 2. ( echten ) Blattpaar warten :)

Sehen gut aus die Kollegen :clap:

Ich persönlich pikiere eigentlich recht spät aber das macht jeder etwas anders :)
Platz haben sie jetzt zumindest noch genügend in ihren Schnappsbecherchen!

Ich denke auch, dass die noch ein paar Tage da drinnen bleiben können. Und wegen dem pikieren, so, oder zweites Blattpaar, mach’s doch einfach wenn es Zeit dazu wird. Das kommt nicht so genau drauf an ob nun Keimblätter, oder erstes Blattpaar, oder zweites...

So dann will ich euch mal ein kleines Update prsäentieren nachdem ich einige Pflänzchen pikiert habe

Das ist eine Leomn der ich aus versehen die Wurzel ausgerissen habe und ich sie trotzdem eingepflanzt habe um zu schauen ob sie es überlebt!
dsc_0023nfjjl.jpg

dsc_0033dhk6r.jpg

So nun gehts mit meinen ersten pikier Versuche weiter ;)

dsc_0032asj86.jpg

dsc_0031csju1.jpg

dsc_0030okken.jpg

dsc_0028gljms.jpg

RE: Erste Gehversuche [UPDATE 02.03.13 Letzte Seite]

Hallo

Also ich habe ein Problem mit einer Bhut Jolokia Pflanze. Sie hat nun 6 Blätter aber die Blattspitzen verfärben sich braun. Was kann das sein?

RE: Erste Gehversuche [Problem]

Meine ich das nur, oder hast du die Erde immer sehr feucht?

Ich weis nicht ob ich sie immer sehr feucht habe ich mache die Fotos immer nachdem ich sie gegossen habe

Hier mal zwei Bilder von meinen Jolokias

Die sieht irgendwie komisch aus

dsc_0039e2ubh.jpg

Und die normal meines erachtens nach

dsc_0040f2ud7.jpg

Aber ein gutes hat es dennoch. Meine Limon der ich ausversehen die Wurzel ausgerissen habe und ich sie dennoch eingepflanzt habe scheint es überlebt zu haben :)

dsc_0043siueh.jpg

Mal ne Frage: Ist deine etwas komisch anmutende Bhut diegleiche Pflanze, die als Keimling in Post #17 im ersten Fote abgebildet ist? Wenn ja (wovon ich jetzt mal schwer ausgehe), dann bin ich der Meinung, dass das definitiv keine Chili ist! Das sieht mich vielmehr nach einer Lorbeer- bzw. Kirschlorbeer-Pflanze an.

Ja genau das ist sie. Aha gut zu wissen das es keine Chili ist :)

Und das mit Samen von Händler nicht ebay ;)

Mal was anderes: Wie hast Du die Pflanzenschilder gemacht?

Zurück
Oben Unten