Lasst es brennen - Abreifen und Ernte 13.10.2013

RE: Erste Gehversuche [HILFEEE! Sind sie KRANK?]

bambula schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus ich habe die am 2.3 pikiert darf ich schön langsam ans Düngen denken? Reicht da ein normaler Tomatendünger aus oder gibt es da wahre Wundermittel?

Ans düngen denken darfst du natürlich schon :D
Man sagt, dass die vorgedüngte Blumenerde rund 4-6 Wochen ausreichend Nährstoffe bietet.
Aber nach 4 Wochen könnte man durchaus schon ganz vorsichtig mit der halben vom Hersteller empfohlenen Dosis düngen.

Ein normaler flüßiger Tomatendünger dürfte wohl das beste sein!
So richtige Wundermittel sind mir bislang noch keine untergekommen - aber wer weiß vlt hat hier doch noch jemand einen Tip ;)

RE: Erste Gehversuche [HILFEEE! KRANK?]

VanDoom schrieb:
Die Chilis sehen sehr gut aus :clap:
Das am Blatt sieht für mich nach einer mechanischen Verletzung aus - fast so als wäre das Blatt mal zwischen den Töpfen eingeklemmt gewesen!?!
Sehe ich auch so. Düngen würde ich noch nicht. Warum die Eile, die sehen doch gut aus. ;)

Sehen echt super aus! Deine Unbekannte sieht ja witzig aus, bin mal gespannt was das ist.
Ich nehm auch normalen Tomatendünger mit ausreichend Stickstoff.

Chili Sultan schrieb:
Sehen echt super aus! Deine Unbekannte sieht ja witzig aus, bin mal gespannt was das ist.
Ich nehm auch normalen Tomatendünger mit ausreichend Stickstoff.

Hehe da bin ich auch gespannt was das wird :D

Eine Bhut Jolokia auf alle Fälle ned das wissen wir nun :)

Dann will ich mal ein Update bringen aber dieses mal nicht von meinen Pflanzen. Ich hab mich mal aufgewagt und mir eine Growbox gebaut. Ich hab sie so gebaut das man nur den Stiropor entfernen muss und mann kann sie zusammen klappen. S/W Folie wurde heute versandt und wird sofort angebracht wenn sie eintrifft ;)

Die Lampen kann ich verschieben da ich oben Schienen montiert habe falls meine Pflanzen wachsen. Selbiges bei den Ketten

Kabel werden morgen noch richtig eingezogen ;)

Ist nichts besonderes aber ich bin stolz drauf :D

dsc_0065wfuq6.jpg

dsc_0066zxuq4.jpg

dsc_006716uni.jpg
dsc_0068n8ua8.jpg

RE: Erste Gehversuche [Update: GROWBOX gebaut :) ]

Darauf wäre ich auch stolz!!!
Toll gemacht :clap::clap::clap:
Cool finde ich dass die Lampen sowohl höhenverstellbar wie auch auf den Schienen verschiebbar sind - gut durchdacht :thumbup:

Würde auch meinen, feinste Konstruktion, sieht echt spitze aus und noch wichtiger, die verstellbaren Elemente sind auch sehr gut umgesetzt.
Freu mich auf die Bilder der vollendeten Box mit Dschungel drin :cool:

So nachdem ich heute abend mal Temperatur gemessen habe in der box habe ich mich dazu entschlossen diese heute nach der arbeit zu optimieren. Werde eine zweite lage stiropor anbringen und diese mit steinwolle füllen damit ich weniger Temperatur Verlust habe. Temperatur ist auf 15 grad gefallen. Kalte Wäsche kammer ;).

So nun ist meine Box fertig bis auf die Kabel die werden noch Ordnungsgemäß verlegt ;)

Habe die Seitenwände nun mit Steinwolle ausgestopft und noch eine Lage Stiropor drauf geklebt!

Wie ihr sehen könnt ist die Temperatur bereits angestiegen in der Box. Raumtemperatur liegt bei 15 Grad und in der Box sind es bereits 19 Grad

Des weiteren will ich euch mal wieder ein par Bilder meiner Babys bringen!

Sind sie eigentlich nicht ein bischen klein für das alter?

dsc_00023yb60.jpg

dsc_0011q8ytv.jpg

dsc_0012t8x8c.jpg

dsc_0004x4b7n.jpg

dsc_0005mllgp.jpg

dsc_000695ybb.jpg

dsc_0007yzlru.jpg

dsc_0008z1y3t.jpg

dsc_0009zczpv.jpg

dsc_00102wyfw.jpg

RE: Erste Gehversuche [Riesen Update!! ]

Hübsche Pflanzen, die auch sehr kompakt gewachsen sind!
Das könnte natürlich auch auf die eher niederen Temperaturen, die du hattest (15°) zurückzuführen sein!
Nach dem Dämmen deiner Growbox und Temperaturen um die 19° Grad werden die jetzt wohl recht schnell auch etwas größer werden :)

Aber keine Sorgen die Pflanzengröße ist absolut im Rahmen!

Also nochmals in aller kürze - Super Pflanzen :) :thumbup:

Super das freut mich

Ich hab noch eine weitere Frage wie sieht es eigentlich aus mit Töpfe? Ich habe vor ein zwei Pflanzen in der Wohnung zu halten und die anderen kommen wenn es das Wetter zu lässt zu meinen Eltern in den Garten und in meinen Schrebergarten.

Was für Töpfe sollte ich für die in der Wohnung hernehmen und welche Töpfe für die Freiländer?

Ich denke auch, du musst dir keinerlei Sorgen machen.
Ich hab am 24.01. ausgesäät. also 2,5 Wochen eher. (und ich hab 2Tage vorgeweicht)
Am 28.02. sahen meine Pflanzen in etwa aus wie deine, hochgerechnet hast du max. 1,5 Wochen durch die Kühle verloren. Bei mir sinds Nachts 19 und tagsüber ~25°C max und gute 50% Luftfeuchte
Aber dafür hast du eben einen richtig schönen kompakten Wuchs, finde ich die wichtigste Grundlage. Abgehen können sie noch früh genug.

Mittlerweile hab ich die GrowBude offen damit es bei 20°C bleibt. Und dadurch das ich eben LSR 880er und 865er hab bremst es zusätzlich.

Ich hab eines festgestellt Chinensen bleiben lange recht gedrungen und kompakt, dann haben sie ne Phase da sehen sie aus wie verkneulte Salatköpfe und irgendwann entscheiden sie sich mal sich zu strecken. Also mach dir keinen Kopp, sehen fein aus deine Lütten.

Also ich habe Gestern Abend nochmal die Temperatur in meiner Box gemessen. Sie war bei 15 Grad und Tagsüber komme ich auf 20-21 Grad mit Licht (Also hat sich es sich sehr gebessert )

Nun frage ich mich schadet der Temperatur Unterschied meinen kleinen?

Zurück
Oben Unten