Lasst es brennen - Abreifen und Ernte 13.10.2013

RE: Erste Gehversuche [Knospenarmee ]

Na klar werden die das abkönnen.
Die Fenstersaison hat ja schon seit mehr als einem Monat begonnen.;)

Ok dann gibt es ab heute keine Kunstlicht mehr. Was empfiehlt ihr trotzdem über Nacht in die Box?

Was hast du denn für nächtliche Außentemperaturen? Rollläden?

Ich würde nur dafür sorgen, dass sie ein paar cm von der Scheibe weg sind.
Ansonsten habe ich hier bei -5 - -10°C Außentemperatur die letzten Wochen kein Problem damit gehabt, sie am Fenster stehen zu lassen.

OK hatten hier die selben AUßentemperaturen und Raumtemperatur habe ich knapp 21 Grad

Kunstlicht auf wiedersehen :D

Gut so!
Selbst bei trüben Wetter ist es heller als man vermutet.;)

Und wenn die Sonne mal durchkommt, dann kommt dagegen selbst die beste Technik nicht ran.
Als Beispiel:
Gerade scheint bei mir die Sonne mit ca. 70000 Lux ins Fenster.
Mit einer 150W Metallhalogendampflampe schaffe ich gerade mal 20000 Lux (im Bestfall für eine mittlere Pflanze)

Deine Pflanzen sehen echt spitze aus, richtig schön dunkelgrün ! :thumbup:

Die hast du doch vorher noch mal dunkelgrün gesprüht, gibs zu? :P
Feinstes sattes green!

RE: Erste Gehversuche [Nur Sonnenlicht]

So dann will ich auch mal wieder ein Update bringen. Habe sie nun seit dem 07.04 nicht mehr unter Kunstlich gehabt sondern nur noch Am Südfenster. Nun bin ich auf eure Meinung gespannt ob sie Gesund aussehen :D

Bei der Limon ist das normal das die so viele Knospen hat?

dsc_0015rxa99.jpg

dsc_0016m0ai6.jpg

dsc_001721xxr.jpg

dsc_0018r7bzy.jpg

dsc_0019irlte.jpg

Die Lemon Drop spargelt aber ein wenig? Die hatte um einiges weniger Kunstlicht als die anderen
dsc_0020d0a03.jpg

dsc_00215ryri.jpg

dsc_0022ewyy5.jpg

dsc_0023rkzph.jpg

dsc_0024wyze8.jpg

RE: Erste Gehversuche [Update 16.04.2013] - Sind sie Gesund?

Wo soll man bei den vielen schönen Pflanzen anfangen :)

Die Limon ist generell eine fleißige Pflanzen und bildet dementsprechend viele Knospen aus - ist also normal!

Auch bzgl der Lemon Drop kann ich Entwarnung geben - die spargelt nicht, viel mehr ist es so dass Baccatuums recht schnell sehr groß werden können.

Also alles im grünen Bereich :)

Deine Pflanzen wachsen generell recht kompakt; das Sonnenlich am Fenster scheint ihnen sehr gut zu bekommen :clap:

RE: Erste Gehversuche [Update 16.04.2013] - Sind sie Gesund?

ok das hört man gerne ;)

Noch eine Frage und zwar ich habe meine Pflanzen am Südfenster und bin den ganzen Tag auf der Arbeit. Wenn ich nun nach Hause komme lassen 3 immer ihren Kopf hängen da es ihnen einfach zu heiss wird anscheinend. Sie kommen dann auch sofort wenn ich heimkomme an eine andere Fensterbank wo keine Sonne ist und werden gegossen

Ich gieße alle Pflanzen immer in der früh bevor ich außer Haus gehe. Sollte ich die drei nicht mehr ans Südfenster stellen?

mfg

bambula schrieb:
ok das hört man gerne ;)

Noch eine Frage und zwar ich habe meine Pflanzen am Südfenster und bin den ganzen Tag auf der Arbeit. Wenn ich nun nach Hause komme lassen 3 immer ihren Kopf hängen da es ihnen einfach zu heiss wird anscheinend. Sie kommen dann auch sofort wenn ich heimkomme an eine andere Fensterbank wo keine Sonne ist und werden gegossen

Ich gieße alle Pflanzen immer in der früh bevor ich außer Haus gehe. Sollte ich die drei nicht mehr ans Südfenster stellen?

Das sind 2 Jolokias und meine Lemon Drop

mfg

RE: Erste Gehversuche [ERSTE BLÜTEEEE] - Sind sie Gesund?

So dann will ich euch alle mal meine allererste Blüte zeigen :D

Sollte sie dran bleiben oder abmachen? Pflanze ist nun 17 cm hoch

dsc_00347cyws.jpg

RE: Erste Gehversuche [Erste Blüte ist da - Frage]

So Blüte Nr2 hat sich gezeigt und Nr3 öffnet sich auch schon langsam. Soll ich sie dran lassen oder abmachen?

dsc_0038yrsee.jpg

dsc_0041ids00.jpg

Zurück
Oben Unten