Lasst es brennen - Abreifen und Ernte 13.10.2013

RE: Erste Gehversuche [Riesen Update!! ]

bambula schrieb:
Sind sie eigentlich nicht ein bischen klein für das alter?

Finde ich auch nicht. Meine sehen nicht anders aus. Deine Pflanzen sehen übrigens toll aus.

bambula schrieb:
Also ich habe Gestern Abend nochmal die Temperatur in meiner Box gemessen. Sie war bei 15 Grad und Tagsüber komme ich auf 20-21 Grad mit Licht (Also hat sich es sich sehr gebessert )

Nun frage ich mich schadet der Temperatur Unterschied meinen kleinen?

Ich denke nicht. Meine Temperatur liegt in der Nacht vielleicht bei 16-17 Grad und Tagsüber auch bei 20-21 Grad. Ich halte es so kühl damit sie langsamer wachsen.
Bei mir passt bis jetzt alles. Es gibt aber welche die schon in der Nacht auf 15 Grad herunterkühlen. Vielleicht ist noch jemand anderer Meinung. :huh:

Sind da die von mir auch dabei? Übrigens schöne Pflänzchen!! :)

Meinst du alle zwei Sorten oder von den Jalas 2 oder wie meinst du das? Haste von den Thai's nichts angebaut?

Die Thais stehen bei meinem Bruder die wurden komplett angebaut und sind auch alle gekeimt

Das tut mir leid das die nichts worden sind. Wünsch dir aber noch viel Glück mid den Thai's. Aber Samen für die nächste Saison hast du e noch übrig?

Jo ist noch bischen was übrig. Nächste Saison wird ein neuer Versuch gestartet :)

Was ich hier bisher lesen konnte is das Wichtigste, jüngere Pflanzen niemals unter 12 °C!
Durch die Temp-unterschiede werden sie erstens eher abgehärtet, also ein Plus und je niedriger Temperaturen desto geringer einfach nur das Wachstum, der Wasserverbrauch und das Need nach Licht.

So lange deine Pflanzen so gesund aussehen kanns nicht falsch sein!

Hallo

Hab heute wieder meine kleinen gecheckt und was sah ich da an der Lemon? Eine erste Knospe? Ich hoffe doch mal das ist eine :D

dsc_0002bibil.jpg

dsc_00030saoo.jpg

RE: Erste Gehversuche [Erste Knospe? ]

Yuhuuuu :blush:

Genauso wie die da unten bin ich heute auch da gestanden

04.gif

Also eines muss ich wirklich mal los werden. Ich hätte mir nie gedacht das ich das durchziehe mit den Chilis ABER aufgrund diesem SUPER FORUM bin ich voll im Chili Fieber.

Will mich bei allen Usern die mir bis hierhin geholfen haben recht herzlichst bedanken

mfg

RE: Erste Gehversuche [Erste Knospe? ]

Super die erste Knospe
yaysmiles.gif

Glückwunsch!!

RE: Erste Gehversuche [Knospenarmee ]

So dann will ich euch mal ein kleines Update bringen. Ich hoffe doch mal sie sehen gesund aus. Das mit den vielen Knospen ist meine Limon die am größten von allen ist

Habe sie nun vom Kunstlicht weg und ans Südfenster trotz Sonnenmangel gestellt

dsc_00142xsq6.jpg

dsc_00142xsq6.jpg

dsc_0015sbsaj.jpg

dsc_00161mso3.jpg

dsc_00179zs3g.jpg

dsc_0018sps9k.jpg

dsc_0019l8szq.jpg

dsc_0020q0skf.jpg

Und wie die Gesund aussehen! :w00t:
Fast schon etwas zu grün.....:ohmy:

Die Limon wird ein Prachtstück!

Gruß Christian

Dann hoffe ich mal das sie auch so bleiben. Hab sie nun vom Kunstlicht genommen hoffentlich verkraften sie das ohne Sonnenlicht

Zurück
Oben Unten