Lauser´s Dritte Chilisaison

Schaut nach einem Pfahlwurzler aus. Waren da keine Samenreste mehr vorhanden. Dort wo der Wurzelansatz ist unter dem Erdklumpen? Ansonsten ist ohne ein paar größere echte Blätter kaum etwas vernünftiges zu sagen.

Nein ich habe keine Samenreste gesehen. Seit dem Umtopfen ist das Ding kaum mehr gewachsen. Davor wuchs es wie Unkraut.
 
Schaut super aus Deine Rasselbande:thumbsup:

Beim Gelben Riesen kannst Du den beblätterten Trieb mal etwas einkürzen, dass regt evtl an den anderen Trieben (welche für mich auf dem Bild noch grün und lebendig wirken) die 'schlafenden Augen' zum Austrieb an;)
Diese Methode funzt bei meinen Bonsais super und könnte bei Chilis evtl auch klappen.
 
Schaut super aus Deine Rasselbande:thumbsup:

Beim Gelben Riesen kannst Du den beblätterten Trieb mal etwas einkürzen, dass regt evtl an den anderen Trieben (welche für mich auf dem Bild noch grün und lebendig wirken) die 'schlafenden Augen' zum Austrieb an;)
Diese Methode funzt bei meinen Bonsais super und könnte bei Chilis evtl auch klappen.

Danke dir ;)

Guter Tipp! Den werde ich morgen mal anwenden :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Gestern war ich in der Brauerei. Unser Produktionsleiter hat von mir jeweils eine Lemon Drop, King of the North und Guntur Sannam bekommen. Mein Chef bekam ebenfalls eine Lemon Drop und eine Limon. Eine Rocoto bekommt er später noch von mir, die sind mir noch zu klein aber gehen langsam ab.
 
@Echeveria @moppeliwan @karlinche Haha ich wurde seitens den beiden höflich gefragt, ob ich demm nicht etwas von den Pflanzen abgeben bzw. extra für sie anbauen kann :p Habe letzten Sommer immer wieder Chilis mitgebracht und die Lemon Drops kamen vor allem sehr gut an. :thumbsup: Und ich habe eh viel zu viel da, da gebe ich gerne ab :laugh:
 
Bin leider absolut kein Süßer, sodass ich Chilis in Marmelade gar nicht erst ausprobieren brauche. Aber dieses Jahr möchte ich mir entlich ein Dörrgerät kaufen (wurde sonst immer ausgeliehen) und mal reines Lemon Drop Chilipulver machen.
 
Bin leider absolut kein Süßer, sodass ich Chilis in Marmelade gar nicht erst ausprobieren brauche. Aber dieses Jahr möchte ich mir entlich ein Dörrgerät kaufen (wurde sonst immer ausgeliehen) und mal reines Lemon Drop Chilipulver machen.
Dörrgerät kaufen steht bei mir auch auf dem Plan für dieses Jahr. Wenn ich nun wüßte welches was taugt wäre die erste Hürde genommen!
Hast Du schon einen bestimmten Typ ausgesucht?
 
Dörrgerät kaufen steht bei mir auch auf dem Plan für dieses Jahr. Wenn ich nun wüßte welches was taugt wäre die erste Hürde genommen!
Hast Du schon einen bestimmten Typ ausgesucht?

Ich würde mir einen bei Amazon bestellen, welcher nicht zu teuer ist und gute Bewertungen bekommen hat. Habe mich aber noch nicht final entschieden. Vielleicht hat ja jemand Tipps.

Kann ich nur empfehlen, meine Frau liebt es:D

Was macht dein gelber Riese denn?

Ja, dass dieses Lemon Drop Pulver taugt, haben mir schon einige berichtet :laugh:

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den einen Wedel mit den Blättern zu beschneiden, da er gerade ungünstig steht. Sind gerade am tapezieren. Sobald er wieder im Wohnzimmer stehen kann, mache ich das. Das wird im Laufe der nächsten Woche geschehen. Weiter ausgetrieben hat er aber nach wie vor nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten