Lauser´s vierte Chilisaison

Das freut mich, das du jetzt doch einen 2020 er Faden startest, Raffi :thumbsup: Sonst würde ja was fehlen;)
Wünsche dir Gesundheit und Kraft für das folgende Jahr, ohne Schädlinge, oder was man sonst nicht brauchen kann :happy:

Bei mir geht es die nächste Saison auch etwas ruhiger weiter!
 
Freut mich auch, dass du dich doch dazu entschlossen hast uns mit deiner Saison zu begeistern. Wünsche dir alles alles Gute und möge der Mond mit dir sein! :)
 
Nabend zusammen!

Ich habe mir die Mühe gemacht meine 20 Sorten für den Anbau rauszusuchen. Und es war ja klar: Das ist unmöglich...Erst waren es fast 50....dann 40...naja jetzt sind es halt 35 Sorten. Ich versuche die Menge zumindest mit folgendem Argument zu rechtfertigen: Es keimen sowieso nicht alle Sorten :whistling:

Hier meine Anbauliste:

C. annuum:

Thunder Mountain Longhorn
Candlelight Mutant @Ogtutchili
Tepin X Lemon Drop
Chiltepin
Köpük
Jasmina White @Chilitiger
Oda @Chilitiger
Aji Sivri
Kashmiri Mirch
Monkey Face
Hangjiao 4 Comet´s Tail
Hangjiao 5 Helix Nubula
Maule´s Red Mols Stribets
Mulato Isleno @Papadopulus
Nosegay

C. baccatum:

Jamy
Sugar Rush
Aji Limon Rojo
Aji White Fantasy

C. chinense:

Fatalii (Semillas 2013)
Salvador de Bahia @mph
Fatalii (Samenchilishop)
Aji Charapita
Superchinense @hero @Icewolf77

C. pubescens:

Rocoto To @Papadopulus
Rocoto Cuencano @woifi
Ulupica Giant Yellow
Rocoto Guatemalan Orange
Rocoto CAP 1492
Ulupica X Locoto Gelb @Icewolf77
Rocozilla @Icewolf77

Sonstige:

C. annuum var. glabriusculum: PI 593491
C. frutescens X C. eximium
C. odoriferum
C. galapagoense
 
Gerade habe ich eine erfolgreiche Helmträger Operation bei einer meiner beiden Aji White Fantasy durchgeführt. Nach 12 Tagen sind noch nicht so viele der 36 Sorten gekeimt. Aber es zeigen sich schon einige Buckel und ein paar Keimlinge bei anderen Sorten (Thunder Mountain Longhorn, Oda, Kashmiri Mirch, Hangjiao 5 Helix Nubula, Maule´s Red Mols Stribets, Aji Limon Rojo, Rocoto Cuencano, Tepin X Lemon Drop).

 
So Leute, nach 17 Tagen der ersten Aussaat, will ich euch mal zeigen was soweit gekeimt ist (einige erst mit Buckel, daher nicht auf den Bildern erkennbar)

C. annuum:

Thunder Mountain Longhorn (2 von 3)
Candlelight Mutant @Ogtutchili (0 von 3)
Tepin X Lemon Drop (1 von 3)
Chiltepin (0 von 4)
Köpük (0 von 3)
Jasmina White @Chilitiger (1 von 3)
Oda @Chilitiger (3 von 3)
Aji Sivri (0 von 3)
Kashmiri Mirch (3 von 3)
Monkey Face (0 von 3)
Hangjiao 4 Comet´s Tail (1 von 3)
Hangjiao 5 Helix Nubula (3 von 3)
Maule´s Red Mols Stribets (3 von 3)
Mulato Isleno @Papadopulus (3 von 3)
Nosegay (0 von 3)

C. baccatum:

Jamy (3 von 3)
Sugar Rush (2 von 3 - wobei eine sich geköpft hat aber noch lebt)
Aji Limon Rojo (2 von 3)
Aji White Fantasy (2 von 3)

C. chinense:

Fatalii (Semillas 2013) (0 von 3)
Salvador de Bahia @mph (0 von 3)
Fatalii (Samenchilishop) (0 von 3)
Aji Charapita (1 von 3)
Superchinense @hero @Icewolf77 (2 von 3)
Monster X Flausch Fire F4 @Capsium (0 von 3)

C. pubescens:

Rocoto To @Papadopulus (0 von 3)
Rocoto Cuencano @woifi (3 von 3)
Ulupica Giant Yellow (2 von 3)
Rocoto Guatemalan Orange (1 von 3)
Rocoto CAP 1492 (2 von 3)
Ulupica X Locoto Gelb @Icewolf77 (0 von 3)
Rocozilla @Icewolf77 (0 von 3)

Sonstige:

C. annuum var. glabriusculum: PI 593491 (0 von 3)
C. frutescens X C. eximium (0 von 3)
C. odoriferum (0 von 3)
C. galapagoense @Happystone (0 von 3)
? (Samen die ich nicht zuordnen konnte aus Schusseligkeit) (2 von 3)



 
Zurück
Oben Unten