Lauser´s vierte Chilisaison

Grüßt euch,

irgendwie machen mir meine Überwinterer Sorgen. Die stehen nun schon seit etwa einem Monat im warmen Esszimmer. Aber so wirklich austreiben wollen sie nicht. Die Äste sehen zudem teilweise nicht mehr grün sondern braun/trocken aus. Gegossen wurde wenigstens 1x in der Woche. Hier mal Fotos aller 12 Pflanzen.

Cheiro Roxa

C. chacoense

Rocoto Marlene

Rocoto Big Brown

Ulupica X Locoto

Noch eine Rocoto Big Brown

C. tovarii (trieb vor 2 Wochen noch aus)

C. rhomboideum (die einzige die gut ausschaut und austreibt)

Rocoto Arequipa Giant

Cabe Gondol

Rocoto Manzano Michoacan

Inca Surprise (die schaut auch gut aus und hat Ansätze erster Austriebe)

Da der Mondkalender wieder günstig steht, wird morgen letztmalig für diese Saison nachgesät. Außerdem werde ich morgen die ersten Pflanzen umtopfen.

Mein einziger Aji Charapita Keimling ist leider eingegangen. Also säe ich 3 Samen aus.

Von der Monkey Face ist nach wie vor nie was gekeimt. Werde die restlichen 6 versenken. Denke aber das hier was faul war am Saatgut und rechne auch nicht mit einer Keimung.

Auch mein einziger Rocoto To Keimling ist eingegangen. Also säe ich 3 Samen aus.

Von der Thunder Mountain habe ich nur einen Keimling. Dieser gefällt mir aber nicht so sehr (erst geköpft, jetzt nur 1 Blatt und langsames Wachstum). Ich lege nochmal mit 2 Samen nach.

Meine beiden Sugar Rush Keimlinge wurden ebenfalls geköpft und wachsen spärlich. Ich lege noch ein Korn nach.

Von der PI 593491 ist auch gar nix gekeimt. Daher werde ich die restlichen 4 Samen versenken und schauen ob was passiert.

Kein Saatgut mehr habe ich von der Fatalii Semillas 2013, Köpük, Nosegay und der Salvador de Bahia. Mal schauen ob doch etwas keimt. Ansonsten fallen diese Sorten raus.

Zurück
Oben Unten