Lauser´s Zweite Chilisaison

Nun folgt mal wieder ein Update.

Die Vicentes Annuum wird wohl zum Massenträger. Also die Anzahl an Früchten und Blüten ist der Hammer!
Die Thai Dragon und Demon Red blühen und haben erste Früchte.
Die Serrano geht auch steil.
Die Chili 237 hat auch schon eine schöne Frucht dran.
Lucifer´s Dream und Pertsevisky
Erste Tomaten gibt es auch schon.
Die Tomatenfraktion
Die Chilifraktion
Die Giant Rocoto ist wirklich groß und hat eine Blüte
Die restlichen Rocotos
Die Indoor Black Pearl entwickelt Knospen.
Die Indoor Feuerküsschen hat schon viele Früchte. Ich hätte gerne mehr als 2 Indoorsorten gehabt aber die blöden Trauermücken...

:thumbsup: sieht alles Top aus ! Die Erde sieht im gewächshaus recht fest und hart aus . Wie kommen die kleinen damit klar ?

Ja die Erde ist nicht besonders fluffig. Vielleicht hätte ich etwas frische Blumenerde verteilen sollen :whistling: Aber die Pflanzen machen sich super. Man kann ihnen regelrecht beim Wachsen zuschauen :thumbsup:

Danke super . Wollte nächstes Jahr evt ein paar annuums und Baccatums draußen hin pflanzen und meine Erde ist auch sehr hart .Bis jetzt haben da nur die " richtigen Garten pflanzen " wie Erbsen, Tomaten, Salate und Gurken überlebt.

@Peppi17 Ich denke das Annuums und Baccatums das locker packen. Die funktionieren ja bei mir auch super. Ich hatte letzte Saison auch sehr viele Habanero Chocolates im GWH.

Mittlerweile hat meine African Bird´s Eye X Golden Cayenne schon 7 reife Früchte abgeworfen. Ich bin erst Mal gut versorgt. Es ist der Wahnsinn, wie viele Früchte sich im Gewächshaus in den letzten Tagen gebildet haben. Ich glaube diese Saison wird noch eine gute werden :rolleyes: Jetzt müssen nur noch meine Rocotos Früchte ansetzen.

Ich bekam soeben diese Pflanze von meinem Onkel. Es ist irgend eine Art von Paprika. Im Gegenzug hab ich ihm eine Gurkenpflanze gegeben. Ich habe sie soeben ins Gewächshaus gepflanzt. Es gab dort ja wieder Platz wegen der verstorbenen Trinidad Hornet.

Ich hatte das Problem bisher nur bei der Large Red Rocoto.

Meine Chinensen (Heinan Yellow Lantern und Habanero) haben Knospen aber blühen noch nicht.

Meine big Red Hat bisher nur " 47" Blüten und 4 Fruchtansatze.

Da geht noch richtig was. Die giant hat 2 offene und etliche Knospen.

Die Demon ist rekord Halter bei mir, 69 Blüten bisher und 27 Beeren.

Das läuft ja bei dir richtig super! Bei mir explodiert die Vicentes Annuum. 100 Blüten/Knospen bzw. Fruchtansätze werden kaum reichen:cool:

Ich überlege nur, bei den Rocotos ebenfalls radikal alles an Fruchtansatz zu entfernen.

Soll ja nicht notwendig sein, allerdings sind mir 70cm hoch viel zu klein für mehr als 20l Töpfe.

Vielleicht kann unser Rocoto Förster @Bhut-Head was dazu sagen oder der mister Rocoto @Hombre.

Ich überlege nur, bei den Rocotos ebenfalls radikal alles an Fruchtansatz zu entfernen.

Soll ja nicht notwendig sein, allerdings sind mir 70cm hoch viel zu klein für mehr als 20l Töpfe.

Vielleicht kann unser Rocoto Förster @Bhut-Head was dazu sagen oder der mister Rocoto @Hombre.
Nee lass laufen. Eine Rocoto wächst auch weiterhin wenn sie mal trägt.

Chinensen lassen sich nach meinen Erfahrungen mit vorsichtigen Düngergaben zum ansetzen animieren.
Würde davon absehen wenn sie in frischer Erde stehen.

Zurück
Oben Unten