Lejo 2016__Update 24.04. es ist an der Zeit die Beeren zu ernten

@VanDoom
Danke für die Blumen Martin ja es geht noch was danke
aber laut Wetterbricht wird wohl kommendes WE Feierabend sein auch bei uns in den Niederungen.
Am Monatg den 23.11. -8 Grad das überleben meine Chinense sicher nicht im Folienhaus.

@Black_Cat
Ja heuer will die Erntesaison einfach nicht enden es fing ziemlich früh an aber dann Stagnierte es etwas durch den sehr sehr heißen Sommer
und im Herbst ging es nochmals so richtig Rund mit Fruchtansatz auf den Pflanzen.
Es dürfte wieder mal eine rekordverdächtige Saison werden weil es jetzt doch sehr lange noch geht mit schönen Ernten.

Das hört sich super an. Bei mir war diese Saison nicht so optimal. Für mich aber immer noch mehr als genug ernte :)

Heute hat die erste Pflanze das Licht der Welt erblickt;)
nach 5 Tagen unter der Erde geht´s bei mir los

CIMG9371 (web).jpg

CIMG9370 (web).jpg

7 Pot Primo Orange

CIMG9379 (web).jpg

als nächsters sind in den Startlöchern wo ich schon ein grünes U aus der Erde kommen sehe ist
Rocoto Gelbe Riesen, Bhut orange Copenhagen I, Trinidad Scorpion Long SR und eine weitere Primo Orange

Glückwunsch zu den Geschlüpften!!
Lange kann ich die Finger wohl auch nicht mehr still halten wenn ich das sehen :D

Ja Glückwunsch zum Nachwuchs :happy:
Viel Erfolg noch und vor allem Spaß! Aber Spaß werden wohl alle hier haben :D

Da schließe ich mich mal an die Glückwünsche an! Das ging ja recht flott. :thumbsup:

DANKE für das Lob Chilifreunde:joyful:

Heute das Folienhaus abgeerntet und alles entsorgt jetzt kann ich mich 100% auf die Chilikinder konzentrieren
wenn ich mal das Material verarbeitet habe.
Will dieses Topic nicht mehr zweckentfremden um stelle nur ein Foto rein von der letzten Ernte heuer
(ein paar weitere Fotos habe ich im Erntetopic hochgeladen falls es jemandem interessiert)
CIMG9386 (web)2.jpg

Irgendwie schade, dass die Saison vorbei ist!
Aber du kannst dich ja schon mit den neuen Pflanzen trösten ;)
Trotzdem ist nochmals eine richtig fette Ernte zusammen gekommen :thumbup: :woot:

Da ist ja nochmal gut was bei rumgekommen!

Ohne diesen Eimer geht bei dir keine Ernte, oder? :happy:
Dein Glückseimer?

@VanDoom
Martin irgendwie bin ich froh das es vorbei ist,:rolleyes:
da ich noch andere Hobbys habe außer Chilis zu ziehen.
Die sind 2015 sehr vernachlässigt worden weil die Verarbeitung vom Material zu gesmoktem Chilipulver mitunter sehr aufwändig gewesen ist.
2016 sind ja doch immerhin ca. 20% weniger Pflanzen am Start,
dadurch wird hoffentlich die eine oder andere Minute übrig sein für meine anderen Hobbys.

@Hotornot
Wenn ich mal so nachdenke gibt es als Antwort ein klares JA:shamefullyembarrased:
der Kübel ist immer dabei beim ernten der Beeren.
Die Jahre haben auch Spuren hinterlassen am Erntegerät und irgendwann ist mir der Bügel abgebrochen,
aber austauschen tu ich ihn trotzdem nicht.

wieder mal ein Update von mir
bis auf Pimenta Shadow :(:( ist von jeder Sorte was gekeimt
abzüglich der Helmträger habe ich eine Keimquote von 68,4%
wenn ich die Helmis dazu zählen würde die kaputt gegangen sind bei meinem Rettungsversuch wären es über 80% gewesen
habe nachgelegt bei
  • Pimenta Shadow
  • Scotch Bonnet Brown
  • Trinidad Scorpion Moruga Caramel
  • Papa Joes Scotch Bonnet
die Nachsaat war gestern am 02.12.
Übersicht der gekeimten Sorten im ersten Eintag im Topic

momentan habe ich 70 Pflanzen in keine Töpfe pikiert im Solarium und 2 gekeimte Chinense sind noch in der Anzuchtstation = 72

ein paar magere Fotos habe ich noch
CIMG9465 (web).jpg

CIMG9458 (web).jpg

CIMG9457 (web).jpg

CIMG9461 (web).jpg

Bhut Jolokia Purple

schönen Abend noch
Lejo

Das sieht doch schon richtig gut aus :thumbup:
Hübsch die Jolokia Purple!!
Für die nachgelegten drücke ich dir die Daumen :)

Zurück
Oben Unten