Lejo 2016__Update 24.04. es ist an der Zeit die Beeren zu ernten

Das Motto zum Update von heute nenne ich Sorgenkinder Pimenta Shadow & Scotch Bonnet Brown

kurz zusammengefasst
Pimenta Shadow (28)
Aussaat
14.11. 4 Samen/ gekeimt 0
2.12. 5 Samen/ gekeimt 0
14.12. 5 Samen in Jiffys/ gekeimt 0

Scotch Bonnet Brown (19)
Aussaat
14.11. 3 Samen/ gekeimt 1 + 1 gestern
2.12. 4 Samen/ gekeimt 0
14.12. 3 Samen in Jiffys/ gekeimt 0

CIMG9604 (web).jpg

für mich unerklärlich das da nix geht alle Chinense sind im Regelfall nach spätestens 14 Tagen gekeimt
eigentlich wollte ich die Erde mit den Samen von der ersten Aussaat schon entsorgen aber zum Glück habe ich es nicht gemacht
1 Samen ist gestern noch gekeimt nach einem Monat und 5 Tagen!!! :wideyed::wideyed:
CIMG9597 (web).jpg

SBB die erste Pflanze

CIMG9605 (web).jpg

SBB Nachzügler

beim Rest läuft es nach Plan
Papa Joes Scotch Bonnet (14) habe ich nachlegen müssen da sind aber jetzt 5/5 gekeimt

CIMG9602 (web).jpg

Madame Jeanette (12) ist beim Originalsamen nur 1 Samen gekeimt von 4 finde ich echt zum kotzen:mad:

CIMG9616 (web).jpg

Madame Jeanette (12A) mein abgenommener Samen das schaut schon ganz anders aus 4/4 wachsen prima die kleinen Mädchen

CIMG9613 (web).jpg

die 12 Rocotos habe ich in größere rechteckige Töpfe umgetopft

CIMG9607 (web).jpg

CIMG9600 (web).jpg

Rocoto Gelbe Riesen(10)

der Rest vom Schützenfest
CIMG9609 (web).jpg

CIMG9608 (web).jpg

CIMG9612 (web).jpg

CIMG9619 (web).jpg

Bhut Jolokia Purple (25)

CIMG9622 (web).jpg

CIMG9620 (web).jpg

schönen Sonntag noch
Lejo

Wenn man die ersten Zeilen liest, befürchtet man schon das Schlimmste!
Scrollt man dann aber runter ist man einfach nur erstaunt wie deine Schützlinge zT schon jetzt aussehen :woot:

Dennoch drücke ich dir für die Nichtkeimer die Daumen und Glückwunsch zu den ganzen anderen wunderschönen Pflanzen :thumbup:

Holla, wie das schon bei dir aussieht! :woot:
Wir haben doch erst Dezember und deine Pflanzen haben bereits so eine Größe.

Weiter so.:thumbsup:
Gruß Christian

Kann mich da nur anschließen. Sieht doch Top aus. Manche Samen wollen halt nicht so. Ist ärgerlich, aber erfreue dich an deinen anderen tollen Pflanzen!

Wahnsinn Joachim :woot:
die sind ja schon riesig! Du hast wirklich ein goldenes Händchen dafür ;)
Ein paar Sorten zicken meistens beim Anbau!

Sieht doch gut aus. Einzelne Sorten, bei denen es nicht so richtig klappt, sind immer wieder dabei.

Wenn man die ersten Zeilen liest, befürchtet man schon das Schlimmste!
Scrollt man dann aber runter ist man einfach nur erstaunt wie deine Schützlinge zT schon jetzt aussehen :woot:

Dennoch drücke ich dir für die Nichtkeimer die Daumen und Glückwunsch zu den ganzen anderen wunderschönen Pflanzen :thumbsup:

Danke Martin,
gerade die Pimenta Shadow ist halt eine Sorte die man nicht an jeder Ecke bekommt darum bin ich sehr enttäuscht weil überhaupt nix geht

Holla, wie das schon bei dir aussieht! :woot:
Wir haben doch erst Dezember und deine Pflanzen haben bereits so eine Größe.

Weiter so.:thumbsup:
Gruß Christian

Danke für die Blumen Christian:happy:

Kann mich da nur anschließen. Sieht doch Top aus. Manche Samen wollen halt nicht so. Ist ärgerlich, aber erfreue dich an deinen anderen tollen Pflanzen!

Ja ich freue mich über die anderen Pflanzen eh das es wieder gut läuft aber dennoch muss noch was gehen bei der Pimenta Shadow:sneaky:

Wahnsinn Joachim :woot:
die sind ja schon riesig! Du hast wirklich ein goldenes Händchen dafür ;)
Ein paar Sorten zicken meistens beim Anbau!

Danke Max naja so riesig sind sie noch nicht warte Mal ab heuer fiege ich nicht nach Dublin im März da kann ich früher umtopfen:happy:

Boah du legst ja ordentlich was vor!!! Sehen super aus :thumbsup:
Findest du eigentlich ist doch alles normal Danke Dir Svend

Sieht doch gut aus. Einzelne Sorten, bei denen es nicht so richtig klappt, sind immer wieder dabei.

Danke für das Lob Markus,
leider genau eine von wenigen Sorten auf die ich mich sehr sehr sehr gefreut hätte keimt nicht,
aber noch ist nicht Feierabend gebe die Hoffnung noch nicht auf!

Guten Morgen,
auch wieder mal von mir eine kleiner Lagebericht

CIMG9835 (web).jpg

von der zweiten Nachsaat der Pimenta Shadow(28) in Jiffys keimt leider noch immer nichts
die kleinen roten Töpfe ganz links (30) da habe ich aus getrockneten Chilis Samen genommen die mir ein Freund auch China mitgebracht hat
habe gleich mal 20 Samen vergraben mal schauen ob überhaupt was keimt wenn nicht geht die Welt auch nicht unter

CIMG9833 (web).jpg

ganz anders sieht es bei Scotch Bonnet Brown (19) aus da sind 100% der zwieten Nachsaat in Jiffys doch gekeimt 3/3

CIMG9823 (web).jpg

Papa Joes Scotch Bonnet (14) von der ersten Nachsaat Anfang Dezember sind auch 100% gekeimt 5/5

CIMG9800 (web).jpg

die restlichen Chinense ca. 60 Stück von der ersten Aussaat haben diese Woche neue Töpfe bekommen auch hierzu ein paar Fotos

CIMG9806 (web).jpg

CIMG9819 (web).jpg

CIMG9818 (web).jpg

eventuell bleibt heute noch Zeit und kann ein paar Fotos von einzelnen Pflanzen machen
schönen Tag noch
Lejo

Schönes Update! Deine Chinesen sehen super gesund aus.

:thumbsup:
Vielen Dank fürs Lob:happy:

das erste Fotoshooting mit ein paar Pflanzen von der ersten Aussaat 2016

Rocoto Gelbe Riesen (10)
CIMG9866 (web)2.jpg

CIMG9868 (web)2.jpg

CIMG9871 (web)2.jpg

Fatalii gelb (11)
CIMG9872 (web)2.jpg

CIMG9875 (web)2.jpg

Jays Peach Ghost Scorpion (24)
CIMG9877 (web)2.jpg

CIMG9881 (web)2.jpg

Bhut Jolokia Purple (25)
CIMG9884 (web)2.jpg

CIMG9889 (web)2.jpg

Frontera Sweet (23)
CIMG9891 (web)2.jpg

CIMG9895 (web)2.jpg

Big Black Mama I (17)
CIMG9898 (web)2.jpg

CIMG9900 (web)2.jpg

Habanero El Remo (22)
CIMG9903 (web)2.jpg

CIMG9906 (web)2.jpg

Rocoto Manzano Rojo (9)
CIMG9908 (web)2.jpg

CIMG9915 (web)2.jpg

CIMG9912 (web)2.jpg

da habe ich auch schon eine Knospe entdeckt

Rocoto Manzano Amarillo (8)
CIMG9920 (web)2.jpg

CIMG9926 (web)2.jpg

schlecht zu sehen am Foto aber auch hier wächst eine Knospe

schönen Feiertag noch
Lejo

Was für wunderschöne Pflanzen :thumbup:
Hab die Knospe auch entdeckt ;)
Das neue Jahr hat bei dir ja schon sehr gut begonnen!!

Hab grad nochmal durchgeschaut- hast du wirklich nur die Lemon Drop als einzige Baccatum? :eek:

Nicht dein Ding?

@Hotornot
Lemon Drop ist dabei seitdem ich Chilis kultiviere schmecken prima,
ehrlich gesagt bin ich der große Chinensefan und da ist für viele andere Sorten fast kein Platz.
Meine Aussaat ist immer sehr Chinense-lastig und geprägt von eingen Jalapenosorten die ich frisch am Griller verarbeite.:angelic:
Habe Rocotos beim Chilifest im Sommer zum ersten Mal gekostet und bin irgendwie auf den Geschmack gekommen.
Wenn das Fest nicht gewesen wäre würde ich noch nie in meinem Leben C. pubescens vergraben haben;)
Rocotos habe ich heuer zum ersten Mal dabei und da gleich 3 Sorten,
schauen wir mal wie ich mit den Rocotos zurecht komme.

Schöne Pflanzen :thumbup: Ich bin auch Chinensefan, aber auch Rocotofan. Ich wurde hier im Forum durch ein Rocoto-Probierpaket "angesteckt".

Zurück
Oben Unten