Lejo 2016__Update 24.04. es ist an der Zeit die Beeren zu ernten

Das mit den Rocotos kenne ich habe letzte Saison zwei Sorten ausprobiert weil hier immer von so vielen davon geschwärmt wird- dieses Jahr werden es dann vier Sorten und fünf Pflanzen.

Es ging mir mit den Baccatum aber genauso- falls du auch da mehr reinschmecken möchtest; ich habe noch Samen abzugeben. :sneaky:

Super schauen die aus!
Gratuliere zu den ersten Knospen :)

Die Rocoto Riesen sind glaub ich heuer die neue Hype-Sorte. Haben mir auch super geschmeckt beim Sommerfest. :thumbsup:

@mph
Ja das Forum ist ansteckend da komt man auf den Gusta mal was neues zu probieren:rolleyes:
@Hotornot
Danke für das Angebot ober ich kann nicht mehr Sorten anbauen die Liste ist ja schon soooooooo lang ;)

@rp87
Roman das Chilifest hatte es in sich da wurden einige infiziert vom Rocotovirus:angelic:

@Atomic
Danke für die lobenden Worte:happy:

Da hast Du dir mittlerweile schon einen tollen Chiliwald herangezogen! :woot: Deine Pflanzen sehen super aus, ich drücke dir die Daumen für die Nachzügler, hoffentlich wird's noch was. Alles Gute nachträglich für deine Saison!

Die wachsen ja wie wild!
Also wenn du wieder eine Pflanze tauschen willst, also ich hätte mir schon eine gesehen ;)
Aber zuerst sollen meine mal keimen!
Ich brauche ja Tauschmaterial!

@Chili Max 67
was heißt tauschen für den Riesen und den Scorpion Samen ist ja noch eine Pflanze ausständig:woot:
ich bin im Rückstand sozusagen, was hättest du gerne damit wir mal gleichziehen?

Heftig was da bei dir schon abgeht! :D Mächtige Pflanzen :thumbsup:
Nur noch 5- 6 Monate, dann können sie raus :D

Naja so lange hätte ich es nicht vor die Pflanzen im Solarium zu lassen das könnte sonst so richtig eng werden,
letztes Jahr sind die Pflanzen am 10.4. übersiedelt ins Folienhaus mit Heizung, hoffentlich geht das auch diese Saison.

@Taunuswaldfee
Darf mich nicht beklagen es läuft auch diese Saison bis jetzt nicht schlecht,
die Annuums & Baccatum sind eingelegt und kommen morgen unter die Erde,
dann wäre meine Aussaat abgeschlossen wenn alles schön keimt.
Ein Freund hatte heuer Pech mit 2 Chinensen in der Aussaat,
für ihn habe ich Bhut Jolokia Orange & Habanero Orange auch eingelegt ins Wasserbad das mache ich morgen gleich mit,
von den beiden Sorten behalte ich aber keine Pflanze für mich selbst ich habe mich ohnehin schon wieder sehr aus dem Fenster gelehnt.

Sag mal Babsi wann startest du mit 2016?
Kann dein 2016 Topic noch nicht finden:angelic:

Hab ich in meine Signatur eingefügt. Bei mir wachsen schon ca. 50 Rocotos.
Eine Megarocoto vom Wettbewerb
6 Projektpflanzen
Ich hab vor am Wochenende ein Update zu liefern, :smuggrin:

@Taunuswaldfee
Ich habe es ja gewusst mit dem keinen Keimtest war das was :woot:
irgendwie war ich mir nicht sicher ob du schon ein 2016er hast,
aber bei so vielen Topics hier im Forum darf ich doch das eine oder andere vergessen.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm:oops::oops::oops:
freue mich schon auf das Update in deinem Topic:thumbsup:

heute ist der letzte Rest vom Schützenfest in die Erde gekommen
01.Lemon Drop 4x
02.Biker Bills Jalapeño 4x
03.Jalapeño Conchos 4x
04.Jalapeño Craig´s Grande 4x
05.Thai orange hot 4x
06.Aji Limon Rojo 6x
07.Pimiento de Padron 5x
30.Bhut Jolokia Orange 4x
31.Habanero Orange 4x

CIMG9945 (web).jpg

Na dann nochmals gut Keim für den Rest :)
Ist ja nochmals einiges zusammen gekommen!

Vielen Dank Martin!
Ja sind schon wieder einige Töpfe geworden 2 Samen pro Töpfchen bis auf 2 Sorten
früher hatte ich 5-6 Samen in einem kleinen Topf aber so wie ich es jetzt mache ist es mir eigentlich lieber.
Hoffentlich geht bei allen Sorten baldigst was würde gerne Ende Jänner meine Anzuchtstation einwintern, weil die restliche Chilibande braucht Platz
und sobald es dann möglich ist werden die Chinensen in 13x13 Töpfe umgepflanzt.

Zurück
Oben Unten