ein Monat ist wieder verstrichen und ich mache wieder mal ein Update in meinem Thread,
habe momentan ziemlich viel um die Ohren darum entschuldigt die etwas schlampige Pflege meines Topics.
Ich fange wieder mal mit den
Sorgenkindern an
gestern Abend sind sie übersiedelt auf die Fensterbank und raus aus dem Solarium da ich die Hoffnung irgendwie schon aufgegeben habe
und den Platz für die gesunde Pflanzen brauche,
beim Wachstum geht nicht wirklich was,
und ich werde alle bis auf eine BBM wo ich keine Reservepflanze habe in ein paar Wochen wohl entsorgen müssen
nun zum erfreulichen Thema
gestern sind die letzten Pflanzen in 13er Töpfe gekommen
Lemon Drop, Biker Bills Jalapeño, Jalapeño Conchos, Jalapeño Craig´s Grande, Thai orange hot, Aji Limon Rojo
Bhut Jolokia Orange & Habanero Orange für einen Freund von mir von diesen Sorten behalte ich keine Pflanze
vom Platz wird es bei mir jetzt richtig eng habe das dritte Gestell (was eigentlich nicht aufgestellt werden sollte)
umgebaut von 3 Neons pro Etage auf 2 Stück es ist um 25 cm schmäler als die beiden anderen Regale
somit mit Bauch einziehen kann man vorbei gehen,
in dem anderen Raum wo es mal gestanden ist definitiv kein Platz mehr für Chilis
und jetzt mal ein Übersicht Foto von meinen Chilisolariumraum,
16 Neons a 120 cm wo ist der Hilfe ich platze Thread????
bin am Ende meiner Kapazitäten angekommen ein paar Pflanzen gehen auf Reisen
z.B. die Rocotos die auf dem Fliesenboden stehen und noch keine 10 L Töpfe bekommen haben
Regal 1 unten
Regal 1 oben
Regal 2 oben
Regal 2 unten