Lejo 2016__Update 24.04. es ist an der Zeit die Beeren zu ernten

Anfang Januar schon alles unter der Erde. Nicht schlecht! :)
Wünsche nochmals gut keim!

CIMG9969 (web).jpg

heute war wieder umtopfen angesagt

CIMG9968 (web).jpg

14. Papa Joes Scotch Bonnet ist wohl etwas durstig

CIMG9970 (web).jpg

CIMG9971 (web).jpg

CIMG9979 (web).jpg

Trinidad Scorpion Moruga Caramel, Papa Joes Scotch Bonnet & Madame Jeanette haben jetzt einen größeren Topf

Ich gebe ab heute den Pflanzen mehr Raum für Sonne,
seit heute auf 2 Etagen mit der Neonbeleuchtung

CIMG9984 (web).jpg

Rocoto Manzano Amarillo, Rojo & Gelbe Riesen haben jetzt 13x13 Töpfe und sind im Untergeschoss eingezogen

CIMG9986 (web).jpg

CIMG9988 (web).jpg

CIMG9991 (web).jpg

und so schaut es oben aus
CIMG9995 (web).jpg

CIMG9997 (web).jpg

die kleinen Pflanzen Chinense von der zweiten Nachsaat
19. Scotch Bonnet Brown & 14. Papa Joes Scotch Bonnet
bleiben vorerst noch in den kleinen runden Töpfen

CIMG0004 (web).jpg

die erste Nachsaat war am 3.12. und jetzt gibt noch ein Nr.19 Scotch Bonnet Brown Samen ein Lebenszeichen so was hatte ich noch nie,
5 Wochen ist merkwürdig die Pflanzen am Bild oben sind 2 Wochen später angebaut worden

CIMG0007 (web).jpg

CIMG0015 (web).jpg

die Pflanze habe ich heute abgeerntet und werde sie behalten für 2016 keine Schädlinge alles prima,
heuer sind es dann 3 Pflanzen die überwintern in der warmen Stube, normalerweise habe ich immer nur 2 Stück

CIMG0016 (web).jpg

Das ist ja nochmal eine super Ernte dafür das Januar ist! Kennst Du die Sorte? Die Früchte haben eine schöne Farbe.

Dein Regal gefällt mir auch gut und die Pflanzen sehen fit und munter aus.

Ernten im Januar - Nicht schlecht :cool:
Und dann schon solche Pflanzen - bin fast ein bisschen neidisch ;)

Wir schreiben den 17. Januar und bei deinen Pflanzen gibt's schon Blüten :woot:
Ich musste gerade meine Einfahrt vom Schnee befreien und bei dir herrscht ganz offensichtlich schon Frühling :P

schöne Beleuchtungsanlage,und auch sehr schöne Pflanzen :)
Danke Dir,
bin ohne Reflektoren sehr zufrieden sehe keinen Grund welche Nach zurüsten dieses System habe ich schon einige Jahre,
es funktioniert echt sehr gut und die Pflanzen wachsen sehr kompakt:joyful:

Wir schreiben den 17. Januar und bei deinen Pflanzen gibt's schon Blüten :woot:
Ich musste gerade meine Einfahrt vom Schnee befreien und bei dir herrscht ganz offensichtlich schon Frühling :p
mir geht es auch zu schnell, ehrlich gesagt Mitte Jänner hatte ich noch nie Blüten,
Rocoto Manzano Amarillo & Rojo sind die nächsten Blütenträger das dauert nicht mehr lange,
habe diesbezüglich 0,0 Vergleichswerte da ich Rocotos zum ersten mal kultiviere.:whistling:

Deine Pflanzen strotzen ja wirklich vor Gesundheit, das ist wirklich schön anzusehen. :thumbsup:
auch dir Danke für das Lob darf nicht jammern:happy:

Zurück
Oben Unten