Lemon Drop-Anbauer in Berlin gesucht

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 15576
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe 3 große Lemon Drops im Garten. Sobald etwas reif ist, kann ich dir auch gerne ein paar via Post zusenden.
Gruß,
Jimpi
 
Das ist lieb von dir und ggfs. komme ich auch darauf zurück. Ich würde nur eigentlich gerne auch eine von meinen "Falschen" mitbringen und gemeinsam vergleichen, das geht vor Ort besser.
 
Klar, ich verstehe dich.
Ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal LD im Anbau. Meine Samen stammen von Semillas. Den Blüten, Beeren und der zickigkeit nach zu urteilen, sind meine Pflanzen auch definitiv LD :roflmao:
 
Naja, die LD sind die einzigen Chili von etwa 60 Pflanzen deren Blätter sehr schnell Gelb werden und sie gerne Schoten abwirft sobald mal nicht optimal Bedingungen sind. Bei mir ist es seit etwa einer Woche bewölkt und regnerisch. Habe jetzt angefangen die LD zwei mal in der Woche zu düngen (NPK Flüssigdünger).
 
Keine Frage, die Pflanzen tragen bereits viele Beeren. Wenn der Geschmack passt, werde ich dir auch wieder anbauen. Trotzdem habe ich im Moment die meiste Arbeit und Sorgen mit den LD.
 
Die Baccatums fand ich bei der Anzucht unter KL am kompliziertesten. Bei mir mochten die sehr wenig Wasser und immer einen bestimmten Abstand zum Licht sonst gab's sofort Ödeme. Aber jetzt draussen auf der Terrasse gibt's da keine Probleme mehr, im Gegenteil die saufen fast so viel Wasser wie die Rocoto und tragen alle ganz ordentlich.
 
Naja, die LD sind die einzigen Chili von etwa 60 Pflanzen deren Blätter sehr schnell Gelb werden ... (NPK Flüssigdünger).

Hin und wieder hab ich auch ein gelbes Blatt. Das wird abgemacht und dann geht die Beeren-Produktion weiter. Selbst das momentan nasse Wetter stört keiner meiner LDs.

Die Amarillos, die ich säte, ist keine was geworden und das im Haus. Hat nicht mal die anzucht geklappt.

Aber das mit wenig Wasser werd ich für die Zukunft im Kopf behalten.
 
Bei meiner falschen Lemon Drop werden endlich ein paar Schoten reif, also, nicht nur so Winzdinger wie die zwei ersten. Wie sieht es bei dir aus, Audy? *hibbel* :-)
 
Seit Jahren growe ich die LD von Semillas, da zickt rein garnichts rum und sie ist auch nicht anspruchsvoller, hunriger oder komplizierter als der Rest. Wahrscheinlich stimmen bei Dir einfachh ein paar Parameter nicht. Die Pflanze ist ein absoluter Massenträger mit schicken grellgelben langen Früchten. Für mich eine der besten Sorten überhaupt
 
Bei mir ist auch noch nicht viel gefärbt, einzig eine Pflanze hat richtig losgelegt, die dafür sehr gut. Da werde ich demnächst mit der Verarbeitung beginnen. Es ist aber ja auch nicht gerade das schönste Wetter, seit den stärkeren Regenfällen. Ich werde mich also noch gedulden. Müssen. ;-)
 
IMG_5142.JPG
 
Zurück
Oben Unten