alexx
Tabascoschwitzer
hi zusammen,
dieses jahr läuft irgendwie nicht so prickelnd bisher.
nachdem ich hier wohl schon mal ein kleines selbsterzeugtes problem hatte mit zuviel wasser http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8479.html , haben meine lemons seit heute ein neues problem. die blattränder der mittelalten blätter werden am rand braun.
ganz alte und ganz neue blätter sind bislang nicht betroffen.
könnte das noch vom wasser übermass kommen? glaube ich selbst eher nicht.
zudem haben sie auch an ein paar stellen dunkle flecken an den stielen.
die lemons werfen zudem alle ihre knospen wieder ab. es ist noch nicht eine blüte vorhanden, die sich öffnen konnte.
das wachstum war in den letzten wochen recht rasant. sie stehen in normaler compo blumenerde und seit dem problem mit dem zuvielen wasser bekommen sie beim giessen noch zusätzlich flüssigen tomatendünger.
ich hab mich so auf meine erste lemon drop saison gefreut :/
danke
alex
EDIT -> es handelt sich wohl offensichtlich um die Brennfleckenkrankheit.
dieses jahr läuft irgendwie nicht so prickelnd bisher.
nachdem ich hier wohl schon mal ein kleines selbsterzeugtes problem hatte mit zuviel wasser http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8479.html , haben meine lemons seit heute ein neues problem. die blattränder der mittelalten blätter werden am rand braun.
ganz alte und ganz neue blätter sind bislang nicht betroffen.
könnte das noch vom wasser übermass kommen? glaube ich selbst eher nicht.
zudem haben sie auch an ein paar stellen dunkle flecken an den stielen.
die lemons werfen zudem alle ihre knospen wieder ab. es ist noch nicht eine blüte vorhanden, die sich öffnen konnte.
das wachstum war in den letzten wochen recht rasant. sie stehen in normaler compo blumenerde und seit dem problem mit dem zuvielen wasser bekommen sie beim giessen noch zusätzlich flüssigen tomatendünger.
ich hab mich so auf meine erste lemon drop saison gefreut :/
danke
alex
EDIT -> es handelt sich wohl offensichtlich um die Brennfleckenkrankheit.