Letzte Verarbeitung 2016

lecker monkeyface :D

super das bei dir auch die scotch bonnet moa schon früchte bildet :thumbsup: bei mir will bisher nur die eine pflanze, die andere bonnet ist noch mit den blüten beschäftigt.
 
Ich würde am liebsten gleich rein beissen , aber sie hat noch ein paar grüne Stellen.
Aber die glänzt so schön!!:drool:
 
Update statt Gartenarbeit, war gerade beim Rasenmähen, dann ging ein ordentlicher Regenschauer runter, deshalb gibt's jetzt aktuelle Bilder:

Die Chinensen wachsen endlich:


Am besten gefällt mit im Moment die Evergreen, die geht am meisten vorwärts und bildet ein Beerchen

NOT Pink Tiger hat noch keine Früchte, verzweigt sich aber recht hübsch

Black Namaqualand hat ordentlich Beeren

7pot White fruchtet auch

Habanero Avenir ebenso

Scotch Bonnet MOA mit Doppelspitze

Jamaican Hot Chocolate mit der bisher größten Chinensebeere

Der Rest:

Calypso Yellow produziert reichlich reife Beeren, habe schon 8 Stück geerntet, Geschmack und Schärfe NAJA

DeCayenne produziert gut, 12 bisher geerntet

Die kuriose Lemon Drop wurde ein Opfer der Schnecke und fiel dann ab

Corne di Torro rot

TML bildet auch ganz fleissig Beeren, hier die bisher größte mit 26 cm Länge

Giant Rocoto

Verkostung:

Monkey Face Yellow
@Ikadabuki die war der Knaller!! toller Geschmack, fruchtig ohne Ende und eine super Optik

Evergreen, wenn auch nur ein kleines Beerchen
Die hat eine ganze Weile für einen warmen Bauch gesorgt, geschmacklich sehr interessant, wenn ich auch noch nicht sagen kann an was mich der Geschmack erinnert!!
 
@Ecuadorian Brown
Die Evergreen sieht gut aus, gefällt mir im Moment vom Wuchs von den Chinense am besten.
Der Geschmack war besonders, obwohl grün schmeckte sie nicht nach "Paprikahaut", Schärfe hatte ich mir deutlich mehr versprochen, wobei die erste geerntete Schote kein Maßstab sein sollte.
Empfehlung? Eindeutig ja!!!
 
Tolles update, die Monkey Face Yellow kommt bei mir definitiv auf die 2017er Anbauliste.
Schön das wenigstens bei dir die scharfen Chinensen, langsam aber sicher gut in die Gänge kommen, bei mir zicken sie ohne Ende.

Weiter so ...
 
Evergreen

Schöner Wuchs
blüht gut
und fruchtet gut

NOT Pink Tiger fruchtet jetzt auch

TML wird rot

Und die Thunder Mountain Longsnail

Black Namaqualand setzt gut an

Lemon Drop fruchtet ohne Ende

Habanero Avenir mit sehr schöner Beere

7pot White; bisher noch ohne Stachel

Kleine Ernte von heute
links oben: Calypso Yellow; rechts oben: Monkey Face Yellow
links unten: Jalastar F1; rechts unten: DeCayenne
 
Zurück
Oben Unten