Leuchte für Pflanzen auf der Fensterbank?

Nach längerer Abwesenheit Mal wieder etwas von mir. Hab mir jetzt was zusammen gebastelt und es funktioniert. Die LED sind jetzt doch warm weiße ( hoffe das passt) und ich hab einen Schalter mit Dimmer und Zeitschaltuhr angelötet und kann das ganze per powerbank betreiben. Da ich nicht in die Gardinenschiene bohren wollte, hab ich 4mm Senkschrauben genommen, in die Schiene hinein und die Ketten mit Unterlegscheibe und Muttern befestigt. Leider ist die Schiene etwas weiter raus als das Fensterbrett und somit werden die Pflanzen schräg angeleuchtet. Vorallem kann Ich den LED Träger in der Höhe verstellen wenn die Pflanzen dann größer werden.
 

Anhänge

  • IMG-20191207-WA0003.jpeg
    IMG-20191207-WA0003.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20191207-WA0005.jpeg
    IMG-20191207-WA0005.jpeg
    89,3 KB · Aufrufe: 86
Du könntest jetzt die Senkschrauben in zwei Holzstücke schrauben und dort versetzt Richtung Fensterbank die Ketten an das Holz befestigen. Würde aber erstmal prüfen, ob die Schiene das ab kann, mit der Hebelwirkung.
Sind die Led-Streifen schon voll aufgedreht?
 
Müsste ich nochmal n Foto machen. Kann ich jetzt nicht sagen,zumal ich zwischendurch den Schalter angelötet hatte. Vorher war nur USB Anschluss direkt in powerbank. Jetzt schalte ich immer volle Pulle.
 
Zurück
Oben Unten