Limon x PdN F4

Ist es nach dem Mondkalender nicht auch in Ordnung, wenn du sie jetzt aussäst und der Mond sie dann eben am Wochenende aus den Samen zieht? Ich kenne mich damit nicht aus.

Ne, dieser besagt ganz genau, an welchen Tagen eine Aussaat, Düngung, Umtopfen, Rückschnitt etc. günstig wäre. Ich nutze dafür die App "Moony".
 
Ok, bin mal gespannt. Bzgl Keimrate bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden, nur von einem Shop war die Keimrate schlecht, bei einzelnen Sorten, andere Sorten von dem Shop hatten eine 100% Keimrate.
 
WIN_20200110_15_15_12_Pro.jpg


Als ich zuhause war habe ich sofort den Briefkasten gecheckt und die Samen gefunden :thumbsup:
Ich schicke sie jetzt erstmal baden und morgen geht es dann in die Eazy Plugs.
 
@Chili Max 67, mein Brief kam auch an, vielen Dank.
Wie es ausschaut ist die Post mim Panzer über den Brief gefahren. Die Stanzmarken hat man bis zum Papier des Briefumschlags gesehen, obwohl du sie ja extra in ein Tempo gepackt hast. Nach bloßem Auge hat es nur ein Korn erwischt. Ich habe jetzt alle in den Keimkasten gepackt, hoffentlich zeigt sich bald was.
IMG_20200110_163405.jpg

Die Körner lagen alle links unten im Eck.
IMG_20200110_163453.jpg

Aus dem wird wahrscheinlich nichts kommen, schräg, rechts oben, sieht man den Riss, ich habe es trotzdem mal zu den andern ins Kaffeefilterbett gelegt.
IMG_20200110_163857.jpg
 
Nur mal aus Interesse, hast du auch schon Erfahrungen mit wasserstoffperoxid 3%ige Lösung gesammelt zum einweichen der Samen?

Nein, das habe ich noch nie ausprobiert. Wir haben bei uns in der Brauerei richtiges Wasserstoffperoxid als Reinigungsmittel. Vielleicht sollte ich das mal mit Wasser strecken und ausprobieren.
 
@Chili Max 67, kannst du sagen, welche davon die gewünschte Pflanze ist. Dunkler Stengel hattest du meine ich geschrieben. Ich selbst werde wahrscheinlich nur eine behalten, die andern in Reichweite verschenken. Ich möchte natürlich selbst die "richtige" haben :)
Mal sehen ob meine überhaupt keimen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten