Lipper baut an...

Lars84

Jalapenogenießer
Beiträge
173
Auch ich will euch zeigen was ich für Chilis anbaue.

8 Pflanzen von:
img_7713.jpg


8 Pflanzen von:

img_7715.jpg


8 Pflanzen von:
img_7716.jpg


4 Pflanzen von einer Pflanze aus dem Gartencenter. Soll eine Gelbe-Orange Cayenne sein.

img_7728.jpg
 
Habe mir letztes Jahr diese Box gekauft. Sind für 28 Pflanzen platz. Sollte erst auch mal reichen ;). Sollte ich am Anfang die Lüftungsschlitze offenhalten? Wenn sie gekeimt haben nehme ich den Deckel ab.


img_7730.jpg


img_7733.jpg


img_7734.jpg
 
Gut Keim,
Tolle Sortenwahl, ich liebe die Brainstrain gelb.

Die Samen brauchen eine Themperatur von 26-30 Grad im Gwh.
Gut beschriften ;)
 
Viel Erfolg!

Vorbeugend ein paar Hinweise:

Die Samen können ruhig 5 mm unter die Erde, das erleichtert den Keimlingen das Abstreifen der Samenhülle --> weniger Probleme mit Helmträgern.
Wenn die ersten gekeimt sind müssen die raus. Kühler und hell stellen. Sonst spargeln sie dir schnell weg. Die Presspappen fangen gern an zu schimmeln, daher gut überwachen und ab und zu mal die Haube abnehmen, sodass die Ränder etwas trockenn können.
 
Es sind nochmal drei Sorten dazugekommen.
C. annuum
Peter Pepper, red
Hot Rod F1 Saat

C. baccatum

Jamy Samen


Das reicht jetzt aber :laugh::cool:
 
Alles Gute für die neue Saison!:thumbsup:
Auf die Brainstrain bin ich auch sehr gespannt. Baust Du tatsächlich 8 Pflanzen von der Sorte an?:woot:

Gruß
Markus
 
:thumbsup:Ja. Wie gesagt, ich bin ein Grünschnabel. Also gehe ich davon aus, dass die Pflanze sehr viele Früchte trägt, so das ich bei 8 Pflanzen überflutet werde?
 
Update: 04.02.2017

C. chinense
- Chocolate Habanero 5/8
C. chinense - 7 Pot Brain Strain Yellow Saat 8/8
C. chinense - Violette Laterne 1/4 Neu angesetzt, da der Topf verschimmelt war

C. pubescens
- Rojo 0/4 Neu angesetzt, da der Topf verschimmelt war
C. pubescens - Amarillo 0/4 Neu angesetzt, da der Topf verschimmelt war

C. baccatum
- Jamy 0/4 Neu angesetzt, da der Topf verschimmelt war

C. annuum
- NuMex Las Cruces Cayenne 8/8
C. annuum - Peter Pepper, red 0/4 Neu angesetzt, da der Topf verschimmelt war
C. annuum - Hot Rod F1 Saat 0/4 Neu angesetzt, da der Topf verschimmelt war
C. annuum - Joe´s Long Cayenne 0/4 Neu angesetzt, da der Topf verschimmelt war


Unbekannte gelbe Habanero 7/8


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten