Lipper baut an...

Stell sie unter und giesse sie erst wieder wenn die Erde durchgetrocknet ist oder Du siehst das sie Durst hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend die Herrschaften. Bei mir gab es die erste große Ernte. :D
Ich bin überwältigt was an mancher Pflanze hängt. Für das erste Jahr nicht schlecht. :happy:
IMG_20170907_205832.jpg
IMG_20170907_210140.jpg
 
1/3 oder etwas mehr wird getrocknet für Flocken und Pulver. Dann wollte ich Saucen mache. Und vielleicht öl- aber dafür benötige ich ja getrocknete Chilis Froster sieht bei mir schlecht aus. :thumbsdown:
 
Ein Teil der Chilis im Garten an der Laube trocknen zu lassen, hatte ich auch überlegt. Aber bedingt dadurch, dass im Garten eine hohe Feuchtigkeit herrscht und die Laube aus Holz ist, hätte ich zuviel Bedenken, dass die Beeren schimmeln könnten.
 
Mein erstes Pulver habe ich mit einem messer produziert. :D
Es waren 3
C. annuum - NuMex Las Cruces Cayenne.
Selbst beim Schneiden musste ich ständig niesen. :confused::laugh:
Bekommen morgen meine Arbeitskollegen zum Probieren
Die drei sind in der Wohnung getrocknet worden.
IMG_20170917_121456.jpg

 
Zurück
Oben Unten