Liste mit bunten und panaschierten Sorten

Hallo zusammen,

durch die große Liebe zu bunten und panaschierten Sorten bin ich auf dieses Forum gestossen. Letztes Jahr hatte ich eine Purple Tiger im Anbau, die der absolute Hingucker war.
Hat jemand sich schon gewagt die bunten und panaschierten Sorte nach Schärfegrad einzusortieren?

Die Köpük würde mich für dieses Jahr interessieren, jedoch würde mich die Schärfe im Vergleich zur Purple Tiger interessieren.
 
Ich hatte dieses Jahr 3 panaschierte Sorten... eine davon ist mein Liebling geworden.... Ich bekam den Samen als Purple Jolokia, obwohl sie nicht aussieht wie eine Jolokia .. fruchtiger Geschmack ..gute Schärfe ...
20210908_093557.jpg
20210828_141848.jpg
20210906_192704.jpg
20210917_165310.jpg
20210820_154422.jpg
20210816_180207.jpg
ich fand sie auch optisch ganz toll als Deko. Wenn die Sonne scheinte, glänzte das Laub ganz toll in lila.
 
Hat deine Criolla de Cocina panaschierte Blätter oder ists eine Kreuzung? Meine war in der letzten Saison dunkelgrün..:thumbsdown::thumbsdown:
 
Die würd mich auch mal interessieren.....schik mal Bilder wenn Früchte da sind..
 
Also optisch sieht die Frucht den meinen ziemlich änlich , nur hat sie keine panaschierten Blätter gehabt..... wie ist denn die deine in der Schärfe gewesen?
20210908_092947.jpg
 
Total hübsch ist sie auf jeden Fall!!! :woot:
Ich hatte die Fluoresence letztes Jahr das erste mal und die war komplett schwarz...also richtig richtig schwarz
 
Total hübsch ist sie auf jeden Fall!!! :woot:
Ich hatte die Fluoresence letztes Jahr das erste mal und die war komplett schwarz...also richtig richtig schwarz
Danke! Dann würde ich mal annehmen, dass sich da was eingekreuzt hatte. Die Früchte sind allerdings nicht so kugelig, wie bei der Purple Flash oben, sondern länglich. Erst dunkellila und sie reiften rot ab. Gut, dass sie bisher den Winter im warmen Wohnzimmer überlebt hat.
 
Zurück
Oben Unten