lixi 2012 - Update 04.06.

lixi

Jalapenogenießer
Hallo an alle!

Nach den Feiertagen hab ich nun alle Sorten, die ich für 2012 geplant hatte, zusammen.
An Pflanzen nehme ich mit in die neue Saison:

Goronong
Naga Morich Black
Habanero Purple
Habanero Chocolate
Pimenta da Neyde
Cayenne

Neu dazu kommen (grün bedeutet bereits gekeimt):

Lemon Drop
Rocoto (welche weiß ich leider nicht)
Scotch Bonnet Orange

Habanero Mustard
Habanero Red Dominica
Habanero Hot Lemon
Trinidad Douglah
Snow White
Spitzpaprika
Santa Fe Grande
Aji White Wax

...wird also ne recht scharfe Angelegenheit^^
Da ich evtl. in den nächsten zwei Monaten umziehen werde, ist alles noch variabel...muss dann erstmal schauen wie der Platz so reicht, aber lieber hab ich erstmal zu viel als zu wenig!:D

Bilder folgen noch in den nächsten Tagen.

RE: lixi 2012

Na dann viel Glück Felix :) wen die Rocoto Samen von mir sind, kann es nur die Canario oder Rocoto riesen sein. Die hattest du mitgenommen

Danke dir! Ich hatte zwar einiges von dir bekommen, aber eine Rocoto war nicht dabei^^ Anhand der Bilder könnt ihr mir dann sicherlich weiterhelfen, falls ichs nicht selbst rausfinden sollte.

Wie versprochen gibts noch ein paar Bilder:

Naga Morich Black mit den ersten reifen Früchten...jemand Lust auf Schokolade? :devil:
nmb5gjzp7.jpg

nmb6d5av4.jpg

Beschnittene Habanero Chocolate ist fleißig am Austreiben
hc2paqh.jpg

genauso die Cayenne
p102096669l7n.jpg

und nochmal ein Überblick
gesamt9nzl5.jpg

Snow White
snow5rakl.jpg

Die Rocoto hat schon ihre erste Verzweigung
rocotowyxe5.jpg

Die erste kleine Scotch Bonnet
scotchavblf.jpg

Spitzpaprika
sptfzda.jpg

und hier nochmal die obere Etage mit den "Neuen"
gesamtobenijygs.jpg

Bin schon drauf gespannt, wann der Rest die Köpfchen rausstreckt^^

RE: lixi 2012 (erste Bilder)

Klasse Fotos!!!:w00t:
Sieht echt klasse aus die Bhut, aber ich vezichte mal ;)
Viel Erfolg weiterhin :)

:clapping: weiter so du machst die erste neujahrsernte :)

Hi
wünsche dir eine tolle Saison und Super ERNTE 2012
auch wenn du schon jetzt zu ernten hast tolle bhut choko

Schöne Fotos!

Und die Pflanzen sehen ja alle noch quicklebendig aus!

Gruß christian

mhh Schokolade , lecker :D
Da kannst ja echt gleich am 01.01.2012 das Erntethreat 2012 starten *neid* :whistling:

Patryk Ressee schrieb:
Da kannst ja echt gleich am 01.01.2012 das Erntethreat 2012 starten *neid* :whistling:

So bald gab es bestimmt auch noch keinen Erntethread :D

Tolle Liste und schöne Bilder! Wenn man die reifen Beeren sieht, wird man ja direkt neidisch! Ich wünsch dir viel Erfolg und natürlich vor allem Spaß in der neuen Saison und freu mich schon auf deine Berichte und Bilder :)

Vielen Dank euch allen!:blush:
Patryk Ressee schrieb:
also ob man eine Hand voll Beeren schon Erntethread nennen kann, weiß ich nicht so recht :D
An der Naga hängt grad mal eine Hand voll, an der Goronong auch nicht so viel mehr und an der Pimenta da Neyde mikrige vier Stück :crying: ...dient also alles hauptsächlich der Samengewinnung, aber sie kriegen ja im kommenden Jahr nochmal ne Chance^^
Für morgen abend steht auf jeden Fall eine Hot Sauce auf dem Plan!:devil:

Am meisten bin ich darauf gespannt, ob das Fusionieren mit den Snow White und den Peter Pepper auch funktioniert...hat damit vlt jemand schon Erfahrungen gemacht?
Klappt das auch mit unterschiedlichen Sorten? also zB Peter Pepper gelb + rot...wenn die schon nicht schmecken, dann soll es wenigstens was fürs Auge sein^^

Wirklich tolle Schoko-Früchte hast du da.

Zu den Peter Peppers kann ich dir nur sagen, dass ich die weder in Geschmack noch in der der Form gut finde. Die versprochene Form stimmte bei mir eigentlich bei keiner Frucht..
Ich wünsche dir aber Erfolg beim "Fusionieren". Werde es gespannt weiter beobachten.

Zurück
Oben Unten