lixi 2012 - Update 04.06.

RE: lixi 2012 - Update 16.05. ...es fruchtet!

Lauter Früchte hast du da, echt Klasse.

Wirklich schön!!! Die Goronong dankt es dir ja wirklich :D Warum sollte sie denn weg?

Schon so viele Beeren, könnte ja nicht besser aussehen.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Chrissi83 schrieb:
Wirklich schön!!! Die Goronong dankt es dir ja wirklich :D Warum sollte sie denn weg?

Aus Platzmangel...hab zur Zeit noch ein Teil des Balkons meines Mitbwohners belagert und wollte lieber Sorten, die ich noch nicht angebaut habe, eine Chance geben^^ In den nächsten Wochen kommen aber einige davon zu einem Freund, der schon ganz scharf auf ein paar Pflanzen ist^^ Da ich ja von einigen Sorten zwei Pflanzen habe, macht es mir nichts aus die ein oder andre abzugeben.

Hab heute mal wieder ein paar neue Bilder gemacht. Mittlerweile stagniert der Wuchs, aber dafür bilden sich mehr und mehr Fruchtansätze.

Aji White Wax in klein und in groß (155cm)
ajiwhite43du4.jpg

Pimenta da Neyde
daneydehae6w.jpg

Rocoto
rocoto2sdfgu.jpg

rocotobeeretzf3j.jpg

Santa Fe Grande
santas5dou.jpg

santafe5lfvh.jpg

Scotch Bonnet Orange (sieht aber irgendwie nicht so sehr nach Scotch Bonnet aus, oder?:huh:)
scotchajcet.jpg

Habanero Hot Lemon
hotlemon1koemi.jpg

Mustard
mustardq8i5z.jpg

p1030759xbfeq.jpg

Red Dominica
reddominicafgfoe.jpg

Die Paprikas haben mittlerweile zusammen einen Topf bekommen
paprikaq2ixf.jpg

Und auch die Habanero Purple trägt eeeeeeendlich Beeren!!!:clap:
p1030780qxi7z.jpg

purplevgcf5.jpg

Falls mir jemand bei der Sortenbestimmung der Rocoto helfen könnte, wäre ich sehr dankbar! :) Evtl müsste man ja auch abwarten, ob die reifen Beeren rot oder gelb sind...

hi lixi! das sieht doch alles super aus! :thumbup:
kannst ruhig noch bißchen mehr stoff geben :)

Wow die sehen aber super aus Felix :) und Chilis haste haste ja auch schon einiges drann hängen

Sehr süß deine Santa Fe - so klein und so große Früchte :w00t: Aber auch der Rest sieht top aus :thumbup: weiter so!!!

Danke Euch! :)

vasco schrieb:
kannst ruhig noch bißchen mehr stoff geben :)

Da meinem Vater ein Geflügelhof gehört, dünge ausschließlich mit Guano...davon gibts da ja jeden Menge! :D Allerdings hab ich am Anfang schon gemerkt, dass nich alle Pflanzen den so gut vertragen...zumindest nicht zu hoch konzentriert.
Damit er schneller aufgenommen werden kann, löse ich immer so 3-4 TL in 1,5L Wasser auf und vermische das dann noch mit ca. 3L Gießwasser.
Hab da auch keine festen Abstände in denen ich dünge...mach das meistens aus dem bauch heraus. Da es aber meine erste richtige Saison ist, hab ich ja sowieso noch viel zu lernen, will mich aber über die bisherigen Resultate nicht beschweren. :)

Zurück
Oben Unten