lixi 2012 - Update 04.06.

RE: lixi 2012 (Update 22.03.)

lixi schrieb:
Danke Heiko, ich lern hier ja auch nur von den besten! :)

Heute hab ich noch einen kleinen Helfer gesehen
p1030215u8yuv.jpg

War echt interessant anzuschauen wie sich die Spinne langsam an die Trauermücke rangepirscht und dann zugeschlagen hat!:devil: Für ein Video war ich leider etwas zu langsam und für eine Nahaufnahme ist die Kamera nicht gut genug :(

Na da lixi da wacht ja jemand fleißig über deinen Pflanzen. ;)
Mfg, Benito. :)

RE: lixi 2012 (Update 09.04. + neue Samenbox)

Bin wirklich über jede Hilfe bei den Plagegeistern froh und die kleinen Spinnen, die ich zum Teil einsammle und auf die Pflanzen setze, sinds mir wahrscheinlich auch dankbar. Warm und Futter ohne Ende...was will man als Spinne mehr? :D

Deine Kiste find ich richtig klasse :thumbup: und auch deine Chilis sehen schick aus :)

Es ist ma wieder Zeit für ein Update! ! !

Irgendwie bekomm ich das Problem mit dem Bestäuben nicht in den Griff und da es in den kommenden Tagen ja sowieso schönes Wetter geben soll, hab ich mir gedacht, dass jetzt einfach alle raus auf den Balkon kommen und dort machen können, was sie wollen :P
Das Regal werde ich dann heute oder morgen noch abbauen damit ich mal wieder ein bisschen Platz im Zimmer hab.

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte^^

Die Aji White Wax ist mittlerweile etwas über 1 Meter hoch (1,20m mit Topf) und trägt eine einzige stolze Beere...
ajipqloz.jpg

Spitzpaprika und Santa Fe Grande haben Balkonkästen bekommen.
paprika9azb1.jpg

santa30zkt.jpg

Die Rocoto hat auch Stangen zur Stabilisierung bekommen.
rocotobdzrk.jpg

Die Scotch Bonnet Orange trägt zur Zeit die einzige Habanero-Beere :( Aber die anderen blühen fleißig.
scotchztb2l.jpg

Die Snow White, die erst später einige Beeren bildete, ist wesentlich dichter und verzweigter als ihre Schwester.
snowrrljk.jpg

Und hier nochmal eine kleine Zusammenfassung :)
gesamt1g4yem.jpg

gesamtw6xc4.jpg

RE: lixi 2012 - Update 27.04. ...jetzt gehts raus!!!

schöne Pflanzen :w00t: meine stehen jetzt auch draußen übers Wochenende :thumbup:

Sieht gut aus :) und es werden noch genug Chilis später drann hängen :)

Das wird ein sehr schöner Balkon :) Ich denke auch, da wirst du noch mehr als genug ernten :D

Sehr sehr schön anzusehen !! Weiterhin viel Glück ! :)

lixi schrieb:
Es ist ma wieder Zeit für ein Update! ! !

Irgendwie bekomm ich das Problem mit dem Bestäuben nicht in den Griff und da es in den kommenden Tagen ja sowieso schönes Wetter geben soll, hab ich mir gedacht, dass jetzt einfach alle raus auf den Balkon kommen und dort machen können, was sie wollen :P
Das Regal werde ich dann heute oder morgen noch abbauen damit ich mal wieder ein bisschen Platz im Zimmer hab.

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte^^

Die Aji White Wax ist mittlerweile etwas über 1 Meter hoch (1,20m mit Topf) und trägt eine einzige stolze Beere...
ajipqloz.jpg

Spitzpaprika und Santa Fe Grande haben Balkonkästen bekommen.
paprika9azb1.jpg

santa30zkt.jpg

Die Rocoto hat auch Stangen zur Stabilisierung bekommen.
rocotobdzrk.jpg

Die Scotch Bonnet Orange trägt zur Zeit die einzige Habanero-Beere :( Aber die anderen blühen fleißig.
scotchztb2l.jpg

Die Snow White, die erst später einige Beeren bildete, ist wesentlich dichter und verzweigter als ihre Schwester.
snowrrljk.jpg

Und hier nochmal eine kleine Zusammenfassung :)
gesamt1g4yem.jpg

gesamtw6xc4.jpg
Geduld Felix, die wird ganz bestimmt schon bald mehr
als eine Hobernero Beere tragen. :rolleyes:
So wies aussieht wird es bald was scharfes bei Dir geben, freue mich schon auf Dein nächstes Erntebild. :clap:
Sieht wirklich gut aus bei Dir. :eek: :thumbup:
Mfg, Benito. ;)

Vielen Dank! :)
Bin mal gespannt wie groß alle in ihren 4-6 Liter Töpfen werden. Vor allem macht mir aber der extreme Wind Sorgen. Wohne ja direkt neben der Coface Arena und da gibts nicht so viel was den Wind abhält...naja, die Stützen sollten erstmal reichen. Hoff ich zumindest.:P

Sehr schöne und gesunde Pflanzen. Das wird bestimmt eine tolle Ernte geben. Kannst du nicht einen Windschutz bauen?

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Der Wind scheint meinen Pflanzen gar nicht mal so zu schaden...zumindest bilden sich nach und nach immer mehr Früchte! :clap:

Habanero Hot Lemon
hotlemonxdjb1.jpg

Habanero Mustard
mustardxijcm.jpg

Lemon Drop
lemondropghjxn.jpg

Scotch Bonnet Orange
scotchzcjby.jpg

Die Goronong, die ich eigtl schon abgeschrieben hatte, bzw. nur noch habe, weil ich es nicht übers Herz bringe sie wegzuwerfen, dankt es mir :)
goronongc7j3d.jpg

Snow White
snowobenvgj44.jpg

Die beiden Santa Fes tragen schon einiges für ihre Größe, aber mit Wachstum ist nicht wirklich viel...und die Sonne hat auch ihre Spuren hinterlassen :(
santaufko6.jpg

Hatte mir schon ein paar mal überlegt, ob ich die bisherigen Früchte nicht abmachen soll, damit sie vlt ein bisschen mehr ins Wachstum investieren, aber irgendwie find ichs zu schade.

Und hier mal etwas besonderes...eine Snow White, die violett gesprenkelt ist.:w00t:
snowwijva.jpg

hatte schon mal so eine ähnliche und dachte, dass es vlt nur Zufall ist, aber da dieses Merkmal anscheinend häufiger an nur einer meiner beiden Pflanzen auftaucht, könnte es interessant werden nächstes Jahr ein paar Samen davon unter die Erde zu bringen.

Und hier mein Highlight...meine erste Rocoto-Beere :)
rocotorfj0c.jpg

Das wars auch schon wieder! Hoffen wir mal, dass es mit den Temperaturen in den kommenden Tagen wieder etwas bergauf geht

RE: lixi 2012 - Update 16.05. ...es fruchtet!

Spitzen Update ! :w00t:
Entwickeln sich ja prächtig Deine Pflanzen :thumbup:

Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg :)

hier geht es ja auch schon ordentlich los mit den Beeren :w00t: spitze :thumbup:

sehen ja toll aus deine kleinen Felix :)

Zurück
Oben Unten