Loki's Saison 2013 // Großes Bilder Update 30.06

RE: Loki's Saison 2013 // Chinensen start + Update

Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg mit den Chinensen!!

Die Tabasco mit dem Knick sieht eigentlich ganz cool aus - glaube nicht dass du weitere Probleme bekommst! Sie sieht ja zumindest sonst gesund aus!

Auch dein Versuchskaninchen macht sich gut - bin auf den weiteren Wachstumsverlauf gespannt!

Sehr schönes update :thumbup:

Wenn dich der Knick stört einfach bis drüber pickieren.

Die Bhut kommt gut. Da kommt mir jetzt ne Schnelle Vermerundstechnik in den Sinn. Wenn man die jetzt tiefer pikieren würde hätte man Ruck zuck mehrere Pflanzen.

@ VanDoom

Dann bin ich ja beruhigt werde sie zwar beim nächsten umtopfen etwas tiefer setzen aber denk der Knick bleibt erhalten :)
Und die Bhut werd ich halt einfach mal wachsen lassen mal sehen was draus wird. Wenns nix wird auch nicht schlimm ist ja nur ein Test was passiert wenn man sie so früh beschneidet. :D

@ Highländer

Du meinst so das es aus sieht als wenn 2 oder mehr Pflanzen aus der Erde schauen? :huh:

Highländer schrieb:
Da kommt mir jetzt ne Schnelle Vermerundstechnik in den Sinn. Wenn man die jetzt tiefer pikieren würde hätte man Ruck zuck mehrere Pflanzen.

Wie meinst du das?

Jerry schrieb:
Wie meinst du das?

Na die bildet doch jetzt mehrere Triebe. So weit einbudeln das die Triebe unter der Erde sind. Dort bilden die dann Wurzeln. Vom Haubtetamm abschneiden und man hat eigenständige Pflanzen. Sollte schneller gehen als Stecklinge. Soweit meine Idee. Hab ne Sicherheitsanzucht White Habanero gekapt. Werd ich mal testen.

Highländer schrieb:
Na die bildet doch jetzt mehrere Triebe. So weit einbudeln das die Triebe unter der Erde sind. Dort bilden die dann Wurzeln. Vom Haubtetamm abschneiden und man hat eigenständige Pflanzen. Sollte schneller gehen als Stecklinge. Soweit meine Idee. Hab ne Sicherheitsanzucht White Habanero gekapt. Werd ich mal testen.

Ich bin skeptisch, ob das so klappt.

Jerry schrieb:
Ich bin skeptisch, ob das so klappt.

Ich probiere es einfach. Die Chili brauch ich eh nicht. Teoretisch müßte es gehen.

Bin ich mal gespannt ob das funktioniert. Mein Gedanke war dabei ehr der wenn sie sich früh verzweigt bekomme ich mehr Verzweigungen und demnach mehr Früchte.

Loki schrieb:
Bin ich mal gespannt ob das funktioniert. Mein Gedanke war dabei ehr der wenn sie sich früh verzweigt bekomme ich mehr Verzweigungen und demnach mehr Früchte.

Hatte ich gelesen. Sieht übrigends gut aus. Beim Sichten der Bilder kam mir dann halt die Idee.

So nun sind die Kleinen unter der Erde nach 22 Stunden einweichen in Salpeter. Für 24 Stunden hatte ich keine Zeit. :whistling: Jetzt bin ich mal gespannt wann die ersten schlüpfen bei den Canarios hat es ohne einweichen und mit stark schwankender Temperatur nur 7 Tage gedauert. Und bei der Tabasco 6 Tage. :D

RE: Loki's Saison 2013 // Die Chinensen Beerdigung

Dann hoffe ich, dass die Wartezeit schnell vorüber geht!
Aber 6-7 Tage für die Canario bzw Tabasco ist ja wirklich flott!!

Fand ich auch und da stand das Zimmergewächshaus auf der Heizung und hat immer zwischen 22°C und 38°C geschwankt. Jetzt steht es auf einer Heizmatte bei tagsüber konstanten 30°C und nachts 28°C. Ich denke da sollten Freitag schon einige Schlüpfen. :D

So nach 4,5 Tagen zeigen sich nun die ersten 5 Keimlinge, allesamt Limonen somit hätte ich hier schon mal 100% Keimquote. :D

RE: Loki's Saison 2013 // Now it begins.

Wahnsinn! :clap:
Das scheint der Forumsrekord zu sein :D
Glückwunsch!

Zurück
Oben Unten