Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich muss mal kurz feststellen, dass das feuchte Wetter dem Wachstum schon irgendwie förderlich ist. Es könnte Nachts konstanter etwas wärmer sein. Aber die Tomaten finde ich entwickeln sich überraschend, aber extrem gut. Und die Chilis geben auch ihr bestes.
Sehen gut aus, deine Chilis!
Aber mal eine Frage: du hast deine Töpfe ohne Untersetzer direkt im Gras stehen. Hast du dadurch keine Probleme mit Ameisen und Schnecken?
Oder mit in den Boden wachsenden Wurzeln?
Und wenn doch, was tust du dagegen, um es in den Griff zu kriegen?
(Ich lege immer eine Betonplatte unter jeden Untersetzer...)
@Päperoni Ja meine Eimer stehen nur so in der Wiese und das ohne Problem. Sie stehen leider etwas schief. Ich habe einen Garten am Hang. Meine Eimer haben seitlich 10er Löcher und ca 1cm über dem Boden.
Gegen Schnecken setze ich wirklich punktuell Schneckenkorn ein. Würde sagen pro Topf 3 Körner völlig ausreichend. Sie lösen sich ja eh nach einer gewissen Zeit auf. Also viel ist nicht mehr.
Ich habe sogar relativ viele Ameisen im Garten und eigentlich keine Probleme mit oder durch sie. Ameisen werden meist nur zum Problem wenn sie Blattläuse züchten. Aber im Freiland habe ich auch nur vereinzelt und kurz mal Blattläuse. Habe aber nichts unter einem Dach stehen.
Hab heute auch Post von @Abdel bekommen . Er war so nett mir ein paar Samen der Habanero Giant alias Penny zu schicken. Vielen lieben Dank auch auf diesem Wege. Muss ich mich jetzt schon auf das nächste Jahr freuen.
Danke @Lederhose Die Hagelanschläge waren schon heftig und haben fast alle Chilis gut zurückgeworfen. Schön das wieder kräftig nachgekommen sind. Etwas merkt man bei den Früchten noch den Rückstand, aber wir hoffen ja alle auf einen langen und guten Spätsommer. Wir müssen das beste daraus machen. Muss aber festhalten Hagel ist sehr böse, bei Starkregen hält sich der Schaden in Grenzen und Tomaten stört Hagel nicht wirklich, in Gegensatz zu den Chilis.
Werde die Tage mich mal etwas mehr mit der automatischen Bewässerung beschäftigen. Es soll vom Prinzip das Micro Drip vonnöten Gardena sein, erweitert mit No Name China Set. Hat jemand damit schon Erfahrungswerte? Sonst werde ich Versuchen meine Installation in verlinkten Thread zu dokumentieren. Es wird bei meinen bepflanzten Töpfen sehr schwer alles zu fotografieren, mal sehen was man erkennen wird.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.