LordDraven´s Saison ´25 - Survival of the fittest

Was machst Du denn mit knapp 80 Pflanzen? Einige verschenken?
Erst mal gucken was alles dann wirklich über dem Berg kommt. Nicht alles wird schön wachsen. Einige werden verschenkt, letztes Jahr habe ich einige Pflanzen komplett an die Schnecken nach dem Auspflanzen verloren. Ich habe auch schon mal 15 Pflanzen (Reste) auf 3 Blumenkästen verteilt. Sie bleiben durch das kleine Volumen kompakt und klein. Ausprobieren kann man übrigen Pflanzen auch immer. 🤣🤣🤣

Kleines Bildupdate…
IMG_1168.jpeg
IMG_1167.jpeg

Ich kann dich gut verstehen und bin froh das ich nicht mehr so viel anbauen 😀
Es ist ja schön, dass es dieses Jahr so gut und auch viel keimt. Man muss dann aber wirklich immer einpflanzen, auch wenn es einem nicht passt. Einen ganzen Tag schieben kann dann schon wieder zu lang in der kleinen Keimbox sein. ;) Aber es wird 👍

Ich beobachte diesen Thread, weil wir zu ähnlichen Zeiten gestartet haben und weil es hier ein paar Tipps zum Abgreifen gibt. :)
Bis zum 18.1. war die Entwicklung noch vergleichbar, aber seit dem sind Deine ja regelrecht explodiert! :wideyed:

Ich beobachte diesen Thread, weil wir zu ähnlichen Zeiten gestartet haben und weil es hier ein paar Tipps zum Abgreifen gibt. :)
Bis zum 18.1. war die Entwicklung noch vergleichbar, aber seit dem sind Deine ja regelrecht explodiert! :wideyed:
Ja es läuft dieses Jahr ganz gut und ohne viel schnick und Schnack. Einfach und effektiv. Interessant ist das manche Keimlinge aber in den gleichen Setup bis jetzt nur verweilen, mal sehen ob sie noch zünden und dann der Turbo kommt. Es kommen garantiert nickt alle durch. Aber auch das ist normal. ;)

Platzangst haben Deine Chilis offensichtlich nicht. Die fühlen sich pudelwohl! 🥳
Ich habe mir auch Deinen Thread vom letzten Jahr angesehen. Damals waren Deine Pflanzen Ende März ungefähr so weit wie die Pflanzen jetzt. https://chiliforum.hot-pain.de/thre...ival-of-the-fittest.43878/page-2#post-1142249
Ich bin schon gespannt, wie das weitergeht. Noch hast Du ja Platz nach unten. Wird irgendwann aussortiert und das Zelt hochkant gestellt oder zückst Du dann die Schere? :)

@Biobrachland letztes Jahr habe ich später angefangen und das war mir fast zu spät. Ich habe aber auch schon am 01.01 angefangen und es hat bis mitte Mai gereicht. Wollen wir mal sehen und hoffen. Beschnitten habe ich bis jetzt noch nie, wäre eine Notlösung. Bei mir müssen die Pflanzen auch immer mit den 5x5 Töpfen klar kommen. Auch das ging immer gut bis jetzt; Hakaphos gleicht das relativ gut aus. ;)

Zurück
Oben Unten