Lumpi 2011 es wächst

RE: Lumpi 2011

Lumpi schrieb:
Nein noch gar nicht hab die Samstag erst in Boden gebracht das Unkraut musste ich heute schon Zupfen sonst aber noch gar nichts ;)
aber 4 Tage ist ja noch keine Zeit :D

genau, das kann schon bißchen dauern. hast du mal die temperatur gemessen?
naja und mit der gartenerde hast du dir glaub ich keinen großen gefallen getan :nono1:

Hab bis jetzt nur Gartenerde benutzt ausser einmal da hab ich welche gekauft die ist aber immer geschimmelt
das problem war diesmal halt das ich nur die von ganz oben nehmen konnte weil es so gefroren war
spriest schon ordentlich aber ich kann zum glück eine chilie von Unkraut unterscheiden ;)
Temperatur hab ich noch nicht gemessen aber will mir in nächster zeit mal nen digitales Thermometer besorgen

So vasco hat es ja schon profezeiht gestern sind kleine fliegen im aquarium rum geflogen konnte aber nicht herausfinden was das für welche sind und waren zu klein und zu schnell um ein scharfes bild zu machen aber heute hab ich festgestellt das die gelben kugeln die überall rumliegen eier sind denn wenn man sie zerdrückt spritz einer eiterige flüssigkeit raus wie ein pickel :(
von denen hab ich jetzt ein bild gemacht

das sind nur die die ich von der oberfläche abgesammelt hab ...
sind das vielleicht schneckeneier?

schönen Gruss der nun nicht mehr so sehr von der gartenerde überzeugte Lumpi

lumpi, das tut mir wirklich leid für dich :crying: ich wollt´s nicht beschreien..
schwer zu sagen, was das für eier sind. sorry, bin ein wenig ratlos. ich würde mal gelbtafeln aufstellen, um ein paar herumfliegende aufzufangen. da die samen ja alle schon in der erde sind, könntest du sie nach keimung frühzeitig und vorsichtig in anzuchterde pikieren.

nein nein ist ganz alleine meine schuld sonst hatte ich halt immer glück mit unserer garten erde, ist halt nur bio
ma sehn was draus wird die fliegen hab ich heute nicht mehr gesehen aber es ist auch noch keine chilipflanze zu sehen
abwarten :sleepy:

Wer will BabyPflanzenBilder sehen?

allerdings sind das nur welche aus nem Besuchertopf der sonst am Fenster stand
in diesen Topf werfe ich immer alle Samen rein die ich normalerweise weggeworfen hätte

Allerdings 8 die an einem Morgen auf einmal zu sehen sind find ich erstaunlich
übrigens der Same in der Mitte ist auch eine mini Pflanze nur kommt die mit dem Samen als Hütchen aus der Erde
die kleine Pflanze ist schon2-3tage alt
heute Abend kommen noch welche unter die erde

Rocoto
Rocoto länglich
Black Hungarian
Czech. Black
NuMex BigJim
Jalapeno Purple
Fish Pepper
Vielen Dank an nersd!!!

es werden dafür wahrscheinlich die Unbekannten raus fliegen aber ma sehn wie ich das mache hab noch nicht so den Plan

schönen Gruss

Nicht die Unbekannten wegschmeißen!
So Überraschungspakete sind doch was feines!!!

Aber das Nachlegen scheint hier um sich zu greifen.
Alles Süchtige!

also von den unbekannten kenn ich die mutterpflanzen bzw deren schoten und finde die nicht so gut
von wegschmeissen war nie die rede obwohl ich nicht wüsste wo die noch hin sollen^^
übrigens in dem sammeltopf sind jetzt 10 neue chilies/paprikas zu sehen 2 werden morgen ihre blätter ausgebreitet haben

Chiliger schrieb:
Wie ich dachte das hier ist das selbsthilfe Forum xD
musste mir schon verkneifen bei nem Samentauschspiel mitzumachen weil ich ganz genau weiss das wenn ich noch Samen habe die auch noch unter die erde kommen ;)

Ok, wenn du Beeren schon kennst und nicht magst, dann ist das was anderes.
Ich habe so komplette Überraschungspakete dabei, bei denen ich keinerlei Infos finde und auch keine Ahnung habe, was draus wird.

Ach ja, Selbsthilfegruppe stimmt schon.
In der Welt da draußen versteht uns ja sowieso keiner!
:cool:

Ja also waren ja nicht alle schlecht mich reizt z.B. sone normale orange Paprika auch nicht so sehr wie ne Jalapeno purple
oder die Rocotos die schwarzen Samen sehen ja klasse aus
hab die jetzt erstmal eingeweicht dann kann ich mir noch überlegen wo ich die hin sähe

Übrigens es kann sein das die ersten Chilies aus dem Boden kommen dann könnte es als erstes ne Medusa oder ein Feuerküsschen werden aber kann auch sein das ich mich geirrt habe

schönen Gruss
Im Sammeltopf sind es schon 11 die sich zeigen Blätter sind natürlich noch nicht zu sehen

Sooooo
Heute früh konnte ich feststellen das 2 Medusa 1 Feuerküsschen und 2 italienische Spitzpaprika zu sehen sind
aber noch keines hat die Blätter aufgeschlagen
Bilder kommen heute Mittag jetzt weiss ich aber gar nicht wie man den ersten ermittelt weil wenn ich wiederkomme hoffe ich das alle schon ihre Blätter gen LSR gestreckt haben

Mit den Bildern verschiebe ich nochmal
Es haben Medusa, Feuerküsschen, Bolivian Bumpy, die italienische Spitzpaprika und die kleine süße orange Paprika ihre Blätter ausgebreitet
und gelbe Cayenne, Peter Pepper sowie 2 Unbekannte Sorten sind zu sehen

Heute nachmittag hab ich eine Unbekannte und 2 töpfe mit Jalapeno(hatte anscheinend 3 mal Jalapeno drin :blink: ) rausgeworfen und
Rocoto,
Rocoto länglich,
Black Hungarian,
Czech Black,
Jalapeno purple,
NuMex Big Jim,
NuMex suave Orange
und eine Joe's Long Cayenne
allerdings gab es Transportschäden bei den beiden letzgenannten Sorten :(

Ich werde auf der ersten Seite mal aktualliesieren was

schönen Gruss :D

Na hoffentlich keine zu krassen Schäden!
Wie rausgeworfen?
Weg geschmissen?!

;););)
Viel Erfolg wünsch ich Dir!

Scharfschütze schrieb:
das lass ich nicht auf mir sitzen ;)

Ich habe jetzt noch 5 Unbekannte im Sortiment, 4 davon sind vom Berliner Staudenmarkt und heissen abgekürzt für mich BS1 BS2 BS orange und BS paprikaförmig, die andere ist einfach "?" die Unbekannte auf dem Foto ist die BS2 ;)

Und zu den Verschwundenden eine Unbekannte hab ich weggeworfen und jeder der da nachtrauert kann gerne noch Samen von der bekommen :dodgy: die Jalapenos verteil ich noch an Freunde.

Zurück
Oben Unten