Lumpi 2011 es wächst

RE: Lumpi 2011

Mein Fenster ist schon voll von den Überwinterern von denen ich noch viel zu wenige Fotos gemacht hab
ich überleg mir ob ich noch zusätzlich ne 60cm LSR oder 1-2 ESL rein hänge
glaubst du das würde iwas bringen?

Es wäre halt evtl. noch heller.
Aber wenn ich die Beleuchtung auf der ersten Seite deines Threads sehe, dann sieht das eigentlich hell genug aus.

Hier mal wieder ein paar Bilder

dsc00809uy.jpg

Die Blätter sehen irgendwie angeknabbert aus, hab aber kein Tierchen gesehen vielleicht ist es mir auch einfach noch nie aufgefallen :crying:

dsc00810t.jpg

Die größte im Stall eine Peter Pepper orange

dsc00807qc.jpg

und eine von den Jalapeno überwinterern mit ordentlich Blüten und Knospen

schönen Gruss Lumpi

Die Jalapeno ist ja schon wieder mitten in der Saison! :clap:

Die angeknabberten Keimlinge sehen ja wirklich nicht schön aus.
Sind nur die Beiden betroffen?

Gruß Christian

Ja sind nur die beiden Betroffen vllt ist das auch beim samen abmachen passiert
vielleicht ist mir das einfach noch nicht aufgefallen
allerdings weiss ich nicht ob ich gerade bei den Pflanzen die Samenhütchen abmachen musste...

Hmm, also nach Samen-Op sehen die Blätter nicht aus, dann sind meist nur die Ränder leicht fetzig.
Würde den Topf längere Zeit absuchen, nicht das da ein kleiner Spanner sein Unwesen treibt.

Gruß Christian

Das sind frassstellen, ich würde sofort pikieren und die Erde entsorgen, eventuell findest du ja im innern den Randalierer ;)

ok...das hab ich befürchtet
trotzdem danke jetzt weiss jedenfalls sicher

Hier nochmal paar Bilder mit den nagelneuen Sortenschilder
Danke Carola008
Umpikieren hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber gleich.
Obwohl ich nicht glaube das es Hilft einen Topfumzupikieren :crying:

dsc00812kp.jpg

dsc00813c.jpg

dsc00814td.jpg

dsc00815lk.jpg

dsc00816f.jpg

hahaha...lumpi du bist echt zu hart :D:D
naja bei pikieren musst wenigstens keine eisschollen mehr zerkloppen ;) ist ja alles getaut jetzt :D:D

aber nichtsdestotrotz schöne pflänzchen :)

Ja ist schön getaut habe heute schon für den Sommer mein kleines Feld mit Komposterde(Zu Erde gewordene Pferdeäpfel) umgegraben

Und die Pflanzen hab ich jetzt in Torf pikiert

Ich weiss nur noch nicht ob ich alle Töpfe jetzt pikieren sollte weil die viecher ja überall sein können hab jetzt auch nochmal ordentlich Neudosan reingesprüht ist zwar eigl eher gegen Blattläuse und Spinnenmilben aber kann ja nicht schaden
hab jetzt auch keine Fliegen mehr gesehen

nichtsdestotrotz danke

Heute habe ich eine neue zu Begrüßen auch gleich ein Foto gemacht.
Es ist eine Jalapeno purple.

dsc00817a.jpg

Bei den NuMex Big Jim sieht man auch eine rauskommen :)

Die Jalapeno purple steht heut früh nicht so gut da und die Nu Mex ist wahrscheinlich unkraut :D

Lumpi schrieb:
Ich weiss nur noch nicht ob ich alle Töpfe jetzt pikieren sollte weil die viecher ja überall sein können hab jetzt auch nochmal ordentlich Neudosan reingesprüht ist zwar eigl eher gegen Blattläuse und Spinnenmilben aber kann ja nicht schaden
hab jetzt auch keine Fliegen mehr gesehen

Kann ich dir ein Tip vieleicht geben wegen den Viecher? Zwar ich würde es so machen und zwar alle deine kleinen Pikieren und mit Komplet neuer Erde Pikieren. Meine Empfehlung CampoSana Tomaten Erde:)
Also so mache ich es bei mir immer, den bevor die sich da vermehren gehe ich lieber auf nummer sicher.
Zb ich hatte nie Problem mit TM seit kurzen aber schon, wegen eine schlecht Erde. Hab alle umgetopft die die erde hatte und jetzt ist wieder ruhe bei mir :D
Ich lass denen keine chance zum überleben :devil:

Aber das muss du für dich entscheiden ob du es machst oder nicht. War nur ein Tip der bei mir gut geklappt hat :)

Zurück
Oben Unten