Madel´s 2010er

Fazer schrieb:
DerMadel schrieb:
Was für Sorten brauchste denn noch außer der Gorria (da keimen hoffentlich bald die letzten beiden Samen)?

Mir fehlen noch die:

Numex Suave Orange
Gorria
Round of Hungary
Cayenne gelb
Scarlet Lantern Peru
Cherry sweet

auf die Cherry sweet könnte ich verschmerzen, aber die ersten drei hätt ich schon gerne. Falls jemand zum Treffen kommt und hat eine der obigen Sorten würde ich mich über einen Tausch freuen :)

@Heiko: Ich hab die NuMex Suave Orange zweimal, hab aber noch nie Pflanzen verschickt. Falls Du paar hilfreiche Tipps hast könnte ich sie Dir schicken, wenns mal wieder frostfrei ist. :)

blattlaus schrieb:
Fazer schrieb:
Cayenne gelb
Scarlet Lantern Peru

Werde für dich ein, zwei Pflanzen mitansetzten. Wenn sie keimen im März... :)

Das wäre nett hannes kommst du dann auch zum treffen?

chiligärtner schrieb:
Fazer schrieb:
DerMadel schrieb:
Was für Sorten brauchste denn noch außer der Gorria (da keimen hoffentlich bald die letzten beiden Samen)?

Mir fehlen noch die:

Numex Suave Orange
Gorria
Round of Hungary
Cayenne gelb
Scarlet Lantern Peru
Cherry sweet

auf die Cherry sweet könnte ich verschmerzen, aber die ersten drei hätt ich schon gerne. Falls jemand zum Treffen kommt und hat eine der obigen Sorten würde ich mich über einen Tausch freuen :)

@Heiko: Ich hab die NuMex Suave Orange zweimal, hab aber noch nie Pflanzen verschickt. Falls Du paar hilfreiche Tipps hast könnte ich sie Dir schicken, wenns mal wieder frostfrei ist. :)

herbi hat die auch angebaut und wen die keimen bekomm ich von ihm ne Numex und ne Gorria, er kommt ja auch zum treffen. Falls es nicht klappt, würde ich auf dein Angebot zurück kommen Danke :) ich sag nochmal bescheidt

Gruss Heiko

chiligärtner schrieb:
Na hoffentlich brauch ich bis dahin nicht ein Fass zum verschicken, statt ner Röhre. :laugh:

so lange wird es net dauern :D ich denke bei Herbi wird es sich die nächsten 1-2 Wochen entscheiden :)

Hallo Herr Madel, Boss!
Da bin ich wieder!:D Aber jetzt schaut mir Papa zu damit ich nicht wieder Fehler mache und gesperrt werde!
Und ich darf jetzt auch Chilis pflanzen. 3 hab ich schon: Pepperoni rot, Pepperoni grün und einen von Papas Kollegen der heisst Sibierier!

Grüß dich Kleiner_Neu! :)

Hast aber einen netten Papa der sich viel Zeit für dich nimmt! :thumbup:
Ein Kollege deines Papas ist Sibirer? Oder wohnt er in Sibirien?

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und eine reiche Ernte.

Update!

Gestern sind ja schon einige gekeimt und heute wieder ein paar.
Insgesammt siehts jetzt so aus
Beaver Dam 3
Spitzpaprika aus einer Schote vom REWE 4
Diavolo 3
Aji Chrystal 2
Cayenne gelb 3
Cayenne rot 4
Jalapeno aus einer Schote von Paul 6
Jalapeno Conchos 5
Ophelia paprika 3
Naga Morich 1

zwei Hot Potugal und eine Rocoto sind noch mit dem Ausbuddeln beschäftigt.

Wenns so weitergeht bin ich mehr als zufrieden! :)

DerMadel schrieb:
Irgendwie klapt es diesmal nicht so richtig mit der Sortenauswahl für kommende Saison! :confused:
Ständig flattern mir neue Sorten auf den Tisch und ich bin dadurch ständig am umwerfen der Liste. :whistling:

Kommt mir irgentwie bekannt vor!:D
Eine schöne Sortenauswahl hast du getroffen:thumbup:!
Ich wünsche dir eine riesige Ernte 2010:)

Martin ich gratuliere zur erfolgreichen aushändigung der Tüf Plakette.
War es schlimm?
Wenn der Vollstrecker (Herbi) im Haus ist´s vorbei mit dem spass ( man hört ja so einiges)
main3.jpg

Die ganze Storry unter DerMadel´s Tüfabnahme :thumbup:

Danke Paul! :)
Die Prüfung ist überraschend ruhig verlaufen. Herbi hatte ausnahmsweise gute Laune
dennoch dauerte die TÜV-Abnahme bis in die späten Abendstunden.

Als kleiner Tip an alle die noch zu Prüfen sind, das Erfrischungsgetränk sollte Zimmertemperatur haben! ;)

Hier mal der normale Gesichtsausdruck des Prüfers
Was kein Nachschub.JPG

Heute müsste laut Aussage von Herbi eine Sonderprüfung bei Hot 2B anstehen.
Ich wünsch ihm viel Glück! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten