Madel´s drittes Chilijahr 2009

Hallo Leute!

Heute habe ich mit meiner Chefin endlich mal etwas Zeit gefunden um die endgültige Planung für 2009 abzuschließen.

Ins Rennen gehen nun follgende Sorten:

Aji Dulce 1x
Aji White Wax 1x
Bhut Jolokia chocolate 1x
Bhut Jolokia orange 1x
Bolivian Rainbow (für Schwiegereltern) 2x
Carmen F1 4x
Cascabel long 1x
Cayenne gelb 1x
Cayenne Golden 2x
Czech. Black 2x
Fatalii 1x
Gypsy (Gemüsepaprika) 2x
Habanero Big Sun 1x
Jalapenos 2x
Jalastar 2x
Joe´s Long Cayenne 2x
Kekova 2x
Madame Jeanette 1x
Minibell 2x
Naga Dorset 1x
Nazar Paprika 1x
Rocoto Manzano Amarillo 1x
Trinidat Perfume 1x
Trinidat Scorpion 1x
Vicentes sweet Habaneros 2x
Yellow Bumpy 1x

Jetzt sollte eigentlich nix mehr dazukommen aber wer weiß, wer weiß!? :rolleyes: ;)

Anfang Februar gehts los, nur die Rocoto wird wohl schon Anfang Januar unter die Erde kommen.

Wünsch euch viel Erfolg in 2009!!!

Was Martin, von der Aji White Waxe machste echt nur eine Pflanze? :confused:
Da wünsch ich dann aber auch nen super Ertrag an dieser.
Auch von den Klitschkos haste 2009 nur eine am Start, hoffentlich geht das gut. :P
Naja, bei mir ist ja bekanntermaßen schon alles unter der Erde.
Hat mich zwar fast nen ganzen Tag an Zeit gekostet, aber was
tut man net alles für seine Babys.
Wünsch dir vorab natürlich viel viel Erfolg. ;)
Mfg, Jens. :rolleyes:

Hi Jens!

Ich mußte mich dieses Jahr dem Willen meiner Chefin beugen:blush: daher die etwas geringere Menge an scharfen Sorten.
Aber des wird schon werden und ein paar Sorten der Kategorie "zum Ausprobieren" sind ja auch wieder dabei, wenns da eine erwischt ist es mir net sooo wichtig.

Und wie du dich hoffentlich noch erinnern kannst hab ich mit meiner Fatalii auch noch das Erzgebirge mitversorgt!;):cool::D

So, eigentlich wollte ich heute mit der Aussaat für die neue Saison beginnen aber leider sind noch nicht alle Bestellungen geliefert worden:angry:
Jetzt bleibt mir nur das Warten auf den Postboten:dodgy:

Ich hoffe jetzt halt mal das alles bis zum 06.01.09 eintrifft und ich endlich das Jucken aus den Fingern bekomme!:D:D

DerMadel schrieb:
So, eigentlich wollte ich heute mit der Aussaat für die neue Saison beginnen aber leider sind noch nicht alle Bestellungen geliefert worden:angry:
Jetzt bleibt mir nur das Warten auf den Postboten:dodgy:

Ich hoffe jetzt halt mal das alles bis zum 06.01.09 eintrifft und ich endlich das Jucken aus den Fingern bekomme!:D:D

na dann drück ich dir mal alle daumen das der Postbote bald kommt. Es gibt nichts schlimmeres wen man es nicht selber in der Hand hat und man warten muss.

LG Heiko

So, es ist vollbracht!:D

98% der diesjährigen Sorten sind seit heute Nachmittag begraben.

Die letzten 2% hatten leider keinen Platz mehr und werden sobald was frei wird nachgesäht.

Ich hoffe mal das es nicht wieder so ein Keimproblem gibt wie letztes Jahr, da durfte ich alles 2x Aussähen! :angry:

Dann mal alles gute Martin! Das klappt schon, haste zumindest auch zu mir gesagt ;)

Dein Wort in Habaneros Ohr!!:D

Doch, ich bin recht zuversichtlich was die kommende Saison angeht!:)
Viel schlechter als 2008 kanns ja auch net werden.

Diesmal scheint es einen Winter zu geben, momentan -13Grad hier im Norden.
Da denke ich ist die vorraussetzung auf einen guten Chili Sommer gegeben :angel:

Also Martin, alles gute für die Chilisaison 2009 und mögen der große Habanero auch dein anderes Gemüse gut wachsen lassen ;) . Ich bin auf jedenfall ganz zuversichtlich und prophezeihe jetzt einfach mal einen super Sommer 2009 hervor !! :D:)

Ich hoffe auch immer, wenn der Winter schon so eisig kalt ist, dass wenigstens der Sommer dann genau so warm wird :D :) Schön wärs auf jedenfall ! :)

Grüße
Thomas

Danke Leute!

Ja, so ein schöner warmer Sommer wär schon mal wieder was, auch wenn ich dann wieder beim Gießen recht schwitzen werde!

Er braucht ja net unbedingt die 30er Marke knacken aber schön viele warme Nächte und ein beständiges Wetter wär schon schön!:)

Auch euch ein super 2009!!!!

Obwohl es bei uns gerade so um die -14 grad hat, haben heute die ersten beiden Keimlinge ihr neugieriges Köpfchen rausgestreckt!
Es sind zwei Cayenne Golden!:):)
Mal sehen wie lange es dauert bis sich die anderen Brüderchen und Schwesterchen zeigen!:D

Oh mann, da muß ich ja morgen gleich noch den Sonnenbalken aufhängen!:rolleyes:

Zurück
Oben Unten