Madel´s drittes Chilijahr 2009

DerMadel schrieb:
Obwohl es bei uns gerade so um die -14 grad hat, haben heute die ersten beiden Keimlinge ihr neugieriges Köpfchen rausgestreckt!
Es sind zwei Cayenne Golden!:):)
Mal sehen wie lange es dauert bis sich die anderen Brüderchen und Schwesterchen zeigen!:D

Oh mann, da muß ich ja morgen gleich noch den Sonnenbalken aufhängen!:rolleyes:

Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillinge :D jetzt wird es ernst ;)

Auch die Nacht wurde genutzt und es gesellten sich nochmal eine Cayenne golden und 2x Kekova dazu
und der Ansatz eines weiteren Köpfchens ist auch schon zu sehen!:)

Da ja nun etwas Platz geworden ist in einem der beiden MiniGWH´s werden heute noch die letzten Sorten ausgesäht.
Wenns so weitergeht könnts dieses Jahr mal in einem Aufwasch laufen.

Jetzt sind auch die bolivian Rainbows, Yellow Bumpy, Czech. Black und Rocoto Manzano Amarillo unter die Erde gewandert.
Sobald wieder was frei wird kommt die letzte Sorte dran, die Naga Dorsett.

Und hier is die kleine Ecke die mir meine Frau zur Verfügung gestellt hat.
Mini-GWH.jpg

Schön warm haben sie`s ja. :)

Bald sieht`s bei uns auch wieder so aus. Nächstes Wochenende werd ich die Samen dann mal der Erde zuführen. :rolleyes:

Da wünsch ich dir viel Spaß bei der Arbeit!;)

Ich finde die Aussaat ist immer die größte Arbeit, wenn man sie später dann Umtopft und man sieht wie alles wächst ist es eigentlich viel entspannter.:rolleyes:

DerMadel schrieb:
Da wünsch ich dir viel Spaß bei der Arbeit!;)

Ich finde die Aussaat ist immer die größte Arbeit, wenn man sie später dann Umtopft und man sieht wie alles wächst ist es eigentlich viel entspannter.:rolleyes:

So ist es und man ist beruhigter wen man alle sorten hat

Und die klennen Sammen in die richtige stelle zu befördern is auch bissel nervig :)

Klar brauchen sie jetzt noch net sooo viel an Platz aber wenn das große Schlüpfen so weitergeht (5 gekeimte stehen ja schon auf dem Fenstersimms) werd ich in 1-2Monaten langsam mal auch das Fenster im Wohnzimmer in Beschlag nehmen müssen!:D:D

Stimmt, Saat und Umtopfen ist da am zeitaufwendigsten. Wobei ich die Aussaat da noch weniger schlimm find. Da muss man wenigstens noch nicht so mit dem Platz rangieren.

Auch diese Nacht war wieder sehr produktiv!:)

Heute morgen konnten wieder 4 Neuankömmlinge unters Kunstlicht.
1x Nazar Paprika, 1x Bhut Jolokia orange und 2x Gypsy Paprika

Es is immer wieder faszinierend zu sehen wie schnell es geht wenn sie erst mal aus der Erde schauen.

Den Platz vom Nähkasten hät sie dir aber auch noch gönnen können :rolleyes: Wir Männer sind halt genügsam :D

Wenns so weitergeht bekommt sie demnächst den gesammten Tisch wieder für sich!;)
Ich hab ja dann noch mein Fensterbrett und wenns da zu eng wird kommen wieder welche ins Wohnzimmer ans Südfenster.
Und wenn se da wieder meckert stell ich da dann halt nur ihre Paprikas hin:D

Gerade von der Arbeit heimgekommen konnte ich wieder 4 unter die Lampe stellen. :)
Diesmal waren es je 1x Madamme Jeanette, Jalahot F1, Joe´s long und Vicentes sweet Habanero.

Zurück
Oben Unten