Maggi-Gewürz-Immer noch aktuell?

Gestern beim BvB gewesen...und siehe da...

20211103_213858.jpg
 
Angeblich soll sich Maggi von Sojasauce nur unwesentlich unterscheiden!?
Nein, dank Hydrolyse-Verfahren, entwickelt von Julius Maggi kann man heute (minderwertige) Sojasaucen herstellen (z.B. Silver Swan) und sich das fermentieren sparen.
Die schmecken dann aber wie Sojasaucen. Maggi ist auf den damaligen westlichen Geschmack angepasst.
 
lese ich ja jetzt erst. maggi nehme ich tatsächlich nur für 2 gerichte: schnitz und grießklößchensuppe. das gehört seit meiner kindheit da rein ^^ sonst für nix, daher hält eine kleine flasche immer ca. 3-4 jahre :laugh:
bei schnitz handelt es sich um einen eintopf aus brühe mit gemüse (kartoffeln, möhren, lauch, zwiebeln und was sonst noch so da ist), ein richtig schöner wintereintopf.
grießklößchensuppe sollte bekannt sein ^^ bevor ich gesteinigt werde: der typische maggi-geschmack gehört für mich bei diesen gerichten einfach dazu.
ansonsten kommt bei mir eher sojasauce zum einsatz.
 
Zurück
Oben Unten