Maggi-Gewürz-Immer noch aktuell?

Wenn man es recht bedenkt, war das eigentlich eine Beleidigung für die Köchin, weil man ihr wohl nicht zugetraut hat, dass sie die Suppe ordentlich gewürzt auf den Tisch gebracht hat!? Aber das war damals halt so! Heute vielleicht gelegentlich auch noch!?:whistling::D
Denkt meine Frau auch immer, aber nach über 2 Jahrzehnten kennt sie meine Macke ja bestens und sieht es nicht mehr als Beleidigung sondern eher als Suchtproblem 🤣
Bei einer guten Suppe braucht es kein Maggi dazu.
Oh doch mein Freund, dass braucht es sehr wohl 🤪
nutzt doch Liebstöckel
Hab ich auch, kann aber meine Sucht nicht stillen ;)
Außerdem schmeckt Liebstöckel (genauso wie das nachgemachte Maggi-Zeug von Aldi, Norma, Lidl und Co.) auf nem gekochten Ei beschissen, kann ich sagen 🤣
 
Heute gab es dann hier tatsächlich die berüchtigten Nudeln mit Butter und Maggi. Nicht für mich, sondern für meine Frau.;)

full
 
Können wir in diesem Faden auch ganz kurz das Wettbewerber-Produkt von Hügli würdigen? :D
Das erinnert mich an Skifreizeit, Stand und jedem Tisch. Selbst vor wenigen Jahren gabs im Restaurant irgendwo im Pitztal Hügli auf dem Tisch.
 
früher hatten die meisten GAststätten und sogar Imbisbuden/Frittenbuden Menagen mit kleinen Flaschen MAggi oder Hügli....die MAggi-Generation stirbt langsam aus, bzw. die echten gutbürgerlichen Küchen werden auch immer weniger.....Ab Anfang/Mitte 90ger wurde es rapide stiller im Gebrauch und Umgang mit Maggi und kam teilweise in Verruf, bzw. wurde ich die Riege gestellt von NAtrium-Glutamat etc...
 
früher hatten die meisten GAststätten und sogar Imbisbuden/Frittenbuden Menagen mit kleinen Flaschen MAggi oder Hügli....

In der Schweiz mit Aromat.
Auch so ein Teil wo sich die Geister scheiden.
In früheren Jahren ( 60/70er) in der Gastronomie auch die gelbe Hand genannt weil viele Köche es überall reinschmissen.
Es soll Leute geben die es sogar in den Urlaub mitnehmen.

 
Zurück
Oben Unten