Maggi-Gewürz-Immer noch aktuell?

Tja ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Maggi ein ähnlich antrainierter Geschmack ist wie Marmite, PBJ oder Ei mit Senf.

Ich bin mit Marmite und PBJ aufgewachsen und kann mit Maggi nicht so furchtbar viel anfangen.

Nicht umsonst sind Essensgewohnheiten überall verschieden. 🤷‍♀️
 
ich musste erst mal googlen was MArmite ist & PBJ beides für mich fast nicht denkbar.....zumindest nicht MArmite aufs Brot oder gar Erdnussbutter mit MArmelade :D
 
Bei uns gab es früher auch immer ganz viel Maggi. Ich fand das ok... anfangs... danach ätzend. Irgendwann hab ich dann doch mal zum Fertigprodukt gegriffen. Es hieß irgendwie "Maggi-Nudeln". Das war geil. Aber Maggi an sich find ich scheiße.

Sojasauce und Liebstöckel tun es auch.
 
Warum genau, werte anwesende Psychologen, macht dieser Faden, dass ich, der seit Jahren konsequent Glutamat aus seiner Küche verbannt hat (ok, bis auf eine Ausnahme), plötzlich wieder große Lust auf Maggi, welches er noch aus seinen jungen Jahren kennt, hat?

Und ja, ich mag komische Schachtelsätze.
 
Tja ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Maggi ein ähnlich antrainierter Geschmack ist wie Marmite, PBJ oder Ei mit Senf.
So wird es wohl sein! ;) Ich habe in 2020 mal Marmite in Australien testen dürfen und es sofort verworfen! :vomit: Und Erdnussbutter ist auch nicht so meins! So ein hartgekochtes Ei mit Senf (oder Maggi:D) finde ich dagegen schon ganz lecker!;)

Nicht umsonst sind Essensgewohnheiten überall verschieden.
:thumbsup:
 
wenn man die von der Frau liebevoll zubereitete Suppe mit Maggi in einem satten Braun erstrahlen lässt :sneaky:
Ganz wichtig dabei ist, vorher nicht probieren ob sie auch ohne schmeckt, sondern direkt rein mit dem Zeug.
An die Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern! Wenn es Suppen gab, stand in den fünfziger bis achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts quasi immer die Maggi-Flasche auf dem Tisch und es war Usus, vor dem ersten Probieren, gleich mal ein paar ordentliche Spritzer der Würze in den Teller zu geben.:whistling:

Wenn man es recht bedenkt, war das eigentlich eine Beleidigung für die Köchin, weil man ihr wohl nicht zugetraut hat, dass sie die Suppe ordentlich gewürzt auf den Tisch gebracht hat!? Aber das war damals halt so! Heute vielleicht gelegentlich auch noch!?:whistling::D
 
Ich habe mir nicht den ganzen Faden durchgelesen, aber wenn Ihr auf Maggie steht, nutzt doch Liebstöckel. Den haben wir auch im Garten und ist die "Naturform". :)
 
Zurück
Oben Unten