major´s 1 . Saison 2014(ERNTE 18.08.14)

RE: major´s 1 . Saison 2014

Ne kommt dann wenn meine Prüfungen rum sind, Fassungen und Leuchtstoffröhren 865er mit 58W müssten wir aber noch übrig haben. Die Frage ist nur wo ich die dann platzieren kann :D

Respekt toller Thread :thumbup: und man sieht es deinem Thread und deinen Fotos an das dich der Chili-Virus bzw. die Leidenschaft voll erwischt hat :D schön auch das du das mit den Testkeimlingen gemacht hast. Nur so lernst du an Erfahrung was gut und schlecht für Pflanzen ist. Du schreibst ja das du eine schon ersoffen hast :D und die am Fenster steht spargelt ja auch schon schön und reckt sich nach Licht. Daran siehst du wie wichtig Licht um diese Jahreszeit ist ;) Du bist voll auf dem richtigen Weg halt dich weiter an Markus Tipps in der Neulingshilfe und es wird ne tolle Saison für dich :) Wird öffter bei dir mal schauen

LG Heiko

Das wird schon - und beim Thema Halterung für LSR kannst du auch einfach Kreativ sein ;)

heut gibtz mal was von meiner Habanero Mustard , die letzte überlebenden der ersten testkeimung .
sie hat bei der ersten gabelung viele knospen gekriegt
1.jpg
2.jpg

ich habe mal gezählt , es sind 9st. ist das normal das sie gleich so viele bekommt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht sehr gut aus! Das ist durchaus normal.
BTW: die fallen auch irgendwann wieder ab. ;)
Keine Sorge deshalb. Die pubertieren bissel rum und werfen mit Blüten um sich als gäbe es kein Morgen mehr :D

nee die sollen dran bleiben :crying: und dicke beeren werden :)

hab schon gehört das die wohl abfallen , aber vielleicht schafft es ja wenigstens eine :undecided:

post war heut da ! :w00t: :D
fand sie so schön und auch irgendwie interessant :blink:

Die "BLACK PEARL"
unter den samen waren einige bissel heller einige dunkler , aber nur minimal !
samen.jpg

also hab ich mal von beiden je 3 zum baden gebracht
baden.jpg

mal sehn ob sie bei mir auch so schön dunkel werden :blush: :)
und ob man einen unterschied bei den samen auf dauer feststellen kann :huh:

Die Black Pearl ist echt ne richtig schöne Pflanze, ich hatte letzte Saison zwei Stück davon. Das sollten laut Verkäufer der Samen zwar eigentlich Royal Black sein, aber das was letztendlich rauskam passte von der Beschreibung doch recht stark zur Black Pearl. Ich kann also nicht sagen ob ich da ne "reine" Black Pearl oder was verkreuztes hatte, aber optisch war die ein totaler Hingucker, gefühlt hab ich 20.000 Fotos allein von den beiden Pflanzen gemacht / gepostet ;) Und richtig schön dunkel war sie auch.
Wunder dich aber nicht wenn die anfangs noch nicht großartig anders aussieht als die andren Chilis, meine haben sich erst im Frühommer schlagartig völlig umgefärbt als sie dauerhaft raus an die Sonne kamen, bis dahin haben sie sich lediglich durch ein etwas dunkleres Grün und deutlich sichtbare, dunkle Blattadern von den anderen unterschieden.

heut mal ein neuen status :)
leider hat sich bei den Black Pearl´s noch nix getan :crying: aber wird bestimmt noch ;)
dafür wachsen die anderen schön :D
die oberste etage
1.jpg
2.jpg

die mittlere etage
3.jpg
4.jpg

und die unterste etage
mit der überwässerten chili,die komischerweise sehr kräftig wächst :huh: was mir auffällt das sie weniger und sehr dünne wurzeln hat
unten.jpg

mein sorgenkind
ist eine 7 pot white , hatte 2 von den sorgenkindern , eine davon hat es nicht mehr geschafft :crying: aber ich gib bei dieser nicht auf :)
sorgenkind .jpg

meine größte :cool:
g1.jpg
g2.jpg
g3.jpg

und noch schöner farbunterschied 2er sorten
farbunterschied.jpg

Zurück
Oben Unten