Mal ein wenig gegrillt

Col Pain

Jolokiajunkie
Beiträge
2.660
Das gute Wetter am vergangenen Wochenende mussten wir natürlich ausnutzen und haben Grill und Water Smoker angeheizt. Ein paar Kleinigkeiten sollte es geben, verhungern will man ja schließlich nicht.

Am Freitag haben wir einfach ein paar California Burger mit Avocado Mayo gemacht, da wir keine Zeit für etwas Größeres hatten. Das Rezept hatten wir in "Weber's Grill Bibel" gefunden und natürlich noch ein wenig verändert und gepimpt.

CalBurger0511_09.JPG


Ein California Burger mit Avocado Mayonnaise - schnell gemacht und sehr lecker

Am Samstag wurde dann der ProQ angefeuert und ein kleiner Nacken von 2,5kg aufgelegt. Gerubbt wurde das kleine Ding mit einem modifizierten Texas Rub und glasiert wurde mit Mississippi "Sweet & Spicy" Sauce. Dazu gab es Fächerkartoffeln und passend zur Jahreszeit Gegrillte Spargelpäckchen im eigenen Saft.

AluSpargel0511_02.JPG


Gegrilltes Spargelpäckchen im eigenen Saft mit Butter

Die Kartoffeln und der Spargel wurden in der Kugel bei 200 °C zubereitet, während im Frontier bei 125 °C und viel Hickory-Rauch der Nacken bis zu einer KT von 71 °C garte.

Nacken0511_06.JPG


Gerubbt und zwischendurch mit BBQ-Sauce bepinselt - ein kleines Stück Fleisch von 2,5kg im ProQ

Nacken0511_08.JPG


Bei 71 °C KT gab´s eine 20 minütige Ruhepause für den Nacken und dann den Anschnitt - schaut schon ganz gut aus...

Nacken0511_09.JPG


...noch ein paar Spargelstangen und eine Kartoffel dazu und es gab endlich was zu Mampfen


So leicht sind wir zufrieden zu stellen. Es muss nicht immer PP oder ein Brisket sein. Wenn´s mal schnell beim Grillen gehen muss, reichen manchmal auch 3 Stunden. Dadurch hält sich dann auch der Schutzbierverbrauch in Grenzen. :P


Gruß Col
 
Der Burger ist doch schnell gemacht. Den könnte man im Fall von Hungerattacken sogar mitten in der Woche schnell zusammenbauen. ;)
 
Am Wochenende wurde bei uns mal wieder ein wenig Rauch produziert. Obwohl es am Freitag gar nicht gut aussah, haben wir uns nicht von unseren Plänen abbringen lassen und ein kleines Stück Nacken (2,5kg) schön massiert, damit wir es am Samstag in den Kirschrauch schmeißen konnten.

See0511_02a.JPG


Dunkle Wolken kamen über den See gezogen

Rhodo0511_01.JPG


Unser Rhododendron hat das Gewitter zum Glück überstanden. Eigentlich sollte der schon seit Jahren weg, weil er nie blühte...

AZK0511_02a.JPG


Zum Glück schien bald wieder die Sonne und wir konnten den AZK anfeuern

KarNack0511_07.JPG


Ein kleines Stückchen Fleisch kam nach 4 Stunden aus dem Rauch

BBQGem0511_03.JPG


Dazu gab´s BBQ-Gemüse aus dem kleinen Gusstopf...

KartSack0511_04.JPG


... und pro Person ein Kartoffelsäckchen vom Grill

KarNack0511_08.JPG


Das Ganze wurde dann zusammen serviert

Hoernchen0511_01a.JPG


Der kleine Kerl hätte sicher gern seine Nuss für ein Stück Fleisch hergegeben. Wir hätten es ihm natürlich auch so gegeben.
;)

Lecker war´s mal wieder und die Gäste sind pappsatt und zufrieden nach Hause gegangen.
smi5.gif
 
oh mann, deine grillereien ziehen mir immer wieder die schuhe aus! Sieht wieder mal verdammt lecker aus und ich kann mir vorstellen, dass solches Essen enormes Suchtpotenzial hat. Aber eins frage ich mich: wo ist denn der Chili (oder hat der sich im Gemüse versteckt?^^)
 
Tolle Bilder mal wieder (nicht nur die, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen !!!)
Wie hast du denn das Gemüse gemacht ?
 
orange_hot schrieb:
...
Aber eins frage ich mich: wo ist denn der Chili (oder hat der sich im Gemüse versteckt?^^)

Chili ist da eigentlich überall dran. In der Würzmischung für das Fleisch, Chipotle bei den Kartoffeln und natürlich auch ein wenig Chili im Gemüse. Ohne geht´s nicht. ;)

Pe schrieb:
...
Wie hast du denn das Gemüse gemacht ?

Das Rezept für das Gemüse findest du hier: Fire Eaters BBQ Rezeptdatenbank - Einfaches BBQ-Gemüse. Sollte eigentlich heute schon im Blog veröffentlicht werden, aber irgend ein Ar*** musste ja in Berlin ein Kabel abfackeln. :angry: Wir haben erst seit knapp 10 Minuten wieder Internet.


Gruß Col
 
Die kleinen Kerle rennen in Massen bei uns auf dem Campingplatz rum. Eigentlich sind sie ziemlich scheu, aber manche Eichhörnchen sind richtig frech. Schokoriegel sollte man besser nicht unbeaufsichtigt liegen lassen. Besonders Milky Way klauen die schneller, als man gucken kann.
laugh2.gif


Die nächsten Bilder gibt´s dann Sonntag oder Montag, je nachdem, wann ich mich wieder bewegen kann nach der Völlerei. :P
 
Sooo, dann wollen wir mal ein paar Bilder vom Wochenende reinstellen...

Los ging´s am Donnerstag mit einem leckeren CcC aus dem Dutch Oven:

CcC0611_06.JPG


Schön heiß aus dem DO...

CcC0611_07.JPG


...ab auf den Teller und in der Abendsonne verputzen


Am Freitag ging es dann mit ein paar Burgern weiter. Wir haben ein Rezept von der Cheese & Burger Society ein wenig umgebaut: "The Boss".

BossBurger0611_04.JPG


Einmal für die größeren...

BossBurger0611_05.JPG


...und einmal für die ganz kleinen Gäste.


Das Feuerzeug dient hier als Größenvergleich. Bei uns kommen auch die kleinsten Gäste nicht zu kurz und bekommen ihren ganz individuellen Burger serviert. :D

Am Samstag hat´s dann ein wenig länger gedauert...

PP0611_04.JPG


Früh um kurz nach 6 Uhr den ersten Minion-Ring im ProQ entzündet. Der hielt dann bis Mittag.

ProQ0611_01.JPG


Zwischenzeitlich mal ein wenig Rauch produziert...

PP0611_07.JPG


Nach 15 Stunden und etliche Schutzbiere später kamen dann diese beiden kleinen Nacken aus dem Smoker

PP0611_09.JPG


Erstmal Kontrolle - Smoke Ring vorhanden

PP0611_10.JPG


Anschließend das Fleisch gepulled...

PP0611_12.JPG


Mit Barbecuesauce und Killer Slaw auf Weizentortillas verfrachtet

PP0611_13.JPG


Aufrollen und losspachteln.


Knapp 30 Minuten später war alles vorbei und über 3 kg Pulled Pork waren vertilgt. Manchmal sind unsere Gäste wie die Heuschrecken. Lecker war´s mal wieder und die Gäste sind zufrieden und pappsatt nach Haus gegangen. Mission wieder einmal erfüllt.
ok.gif
 
Zurück
Oben Unten