Mal ein wenig gegrillt

Weia, sieht das gut aus!!!!
Und sogar so niedliche Mini-Burger :w00t:
 
Die kleine Dame, für die die Burger bestimmt waren, war ja auch niedlich. Gerade mal 1½ Jahre alt. Am Besten hat ihr aber das CcC geschmeckt. :w00t:
 
Super gegrillt! wie viel gäste hast du mit dem pp verköstigt? mein Problem ist immer, das ich nie weiss wie viel ich einkaufen soll. Man sagt ja 200-300g p.P. aber da habe ich dann meistens ein Halbes kg zu viel oder zu wenig....
 
Wir waren insgesamt 8 Mann. Zuviel PP kann man gar nicht haben, das schmeckt nämlich auch kalt oder aufgewärmt immer noch traumhaft. Plan lieber mehr ein, denn mitunter verliert das Fleisch ordentlich Masse. Kommt immer darauf an, wie durchwachsen das Teil ist und wie viel Bindegewebe drin steckt.
 
Am Wochenende war es mal wieder so weit: DO, Grill und Smoker wollten angeheizt werden. Neben Cola Butt Chicken gab es dieses Mal Rinderrouladen aus dem DO. Von beidem gibt´s dieses Mal keine Fotos, die Sachen wurden einfach zu oft gezeigt (und die Fotos sind, dank Regen, sowieso nix geworden :dodgy:)

Aber von ein paar anderen Gerichten gibt´s dann doch Bilder...

Calzo0611_01.JPG


Ein paar entbeinte Koteletts wurden gefüllt...

Calzo0611_03.JPG


... und auf den Grill geworfen.

Calzo0611_04.JPG


Heraus kamen leckere Schweinekoteletts "Calzone".


Weiter ging´s dann mit einer Beilage, die in einer Gusspfanne im Kugelgrill gebacken wurde.

Cornbread0611_06.JPG


Erst einmal Bacon anbrutzeln.

Cornbread0611_08.JPG


Teig in die Pfanne und den klein geschnittenen Bacon wieder dazu.

Cornbread0611_10.JPG


Das Ganze durfte dann 30 Minuten im Grill bei 175 °C indirekt backen, bis es so aussah.

Cornbread0611_11.JPG


Heraus kam ein saftiges Bacon Sweet Cornbread.


Zu einer Beilage gehört natürlich auch ein Hauptgericht. Im Smoker wurde ein kleiner Nacken zubereitet.

Semmelnacken0611_05.JPG


Zunächst die Füllung vorbereiten

Semmelnacken0611_07.JPG


In den Nacken eine Tasche schneiden, füllen und verschließen.

Semmelnacken0611_08.JPG


Fertig verschnürt, bereit für den Smoker.

Semmelnacken0611_09.JPG


Nach 4½ Stunden bei 130 °C sah das Ganze dann so von außen aus.

Semmelnacken0611_10.JPG


Von innen sah´s noch ein wenig besser aus. Der Smoke Ring stammt von einer Ladung Mesquite Woodchips.

Semmelnacken0611_11.JPG


Ab auf den Teller mit einem Stück Cornbread. Lecker und sehr sättigend.



Nach dem Futtern wurde es etwas kühl und die Mücken haben auch ein wenig genervt. Also wurde der Feuerkorb noch schnell angeheizt.

Feuerkorb0611_01.JPG


Dank Waldbrandwarnstufe 4 haben wir das Feuerchen mal lieber klein gehalten. Lecker war´s mal wieder und am Feuerchen konnten schon erste Pläne für´s nächste Wochenende gemacht werden.
 
Na, da kriege ich doch gleich wieder Appetit..

ich hab mich vor Vorfreude auf mein T-Bone-Steak vor Pfingsten ja schon auf der Erde gekugelt, aber Deine Aktion gibt mir zu denken :whistling:

Ich habe leider keinen Smoker, geschweige denn einen Garten, aber das Thema gefüllte "Schweine"reien werde ich demnächst mal aufgreifen!

Also denn, prost!

Daniel
 
An diesem Wochenende wurde auch wieder, trotz Mistwetter, gegrillt. Am Freitag wurde zunächst mal Gyric´s Rezept für Chickenspeckrollen im Grill nachgebastelt.

BaconChicken0611_02.JPG


Erstmal die Röllchen zusammen basteln

BaconChicken0611_07.JPG


Nach 30 Minuten im Grill sah das Ganze schon toll aus

BaconChicken0611_08.JPG


Ab auf den Teller und noch schneller verputzt. Lecker...
smi5.gif


Am Samstag wurde dann auf besonderen Wunsch trotz Regen und stürmischem Wind der Gulaschkessel angeheizt. Nicht einmal mehrere Schutzbiere haben geholfen: ich wurde doch ein wenig nass, war danach aber gut geräuchert. ;)

Da wir dummerweise für unsere Kameras keine Unterwassergehäuse besitzen, gibt´s auch kaum Fotos (außer mir und Alyx hat sich sowieso niemand mehr nach draußen getraut).

Kesselgulasch0611_03.JPG


Den Gästen war kalt, also wurde der Kessel sehr schnell geleert.

Kesselgulasch0611_04.JPG


Natürlich wurde wieder in unseren kleinen Servierkesselchen angerichtet.


Dieses Mal haben wir so viel Chili reingeworfen, dass danach niemandem mehr kalt war. Lustigerweise hörte es da auch prompt auf, zu regnen, so dass sich niemand im Regen abkühlen konnte. :D

Kurz darauf haben wir noch Besuch bekommen:

Buntspecht0611_01.JPG


Ein Buntspecht setzte sich auf die Eiche direkt neben unserem Grillplatz. Aus unerfindlichen Gründen wollte der aber nix vom Gulasch kosten.

Noch beim Essen wurden bereits die Pläne für´s nächste Wochenende geschmiedet. Ein wenig werden wir noch dran herum feilen und müssen wahrscheinlich noch den Regengott erschlagen. Für den Garten ist der Regen ja toll, aber bitte nicht, wenn ich am Smoker stehe.
 
Col Pain schrieb:
Col Pain - Aus unerfindlichen Gründen

Ein Buntspecht setzte sich
auf die Eiche direkt neben unserem Grillplatz.
Aus unerfindlichen Gründen
wollte der aber nix vom Gulasch kosten.

das klingt wie der anfang von einem modernen gedicht (so in die Richtung freier Haiku)...und ich find es ziemlich genial gerade :D (ok, bisschen alkohol hat es sich in mir gemütlich gemacht ;))
Wäre ein netter Text für den Kalender - oder auch nich...ich bin nich mehr ganz klar ;);)
 
Unglaublich, es ist gerade mal 8:30 und ich hab Bärenhunger! Sensationelle BIlder!
 
BhutBhut schrieb:
Unglaublich, es ist gerade mal 8:30 und ich hab Bärenhunger! Sensationelle BIlder!

Dann helfen wir dem Hunger mal ein wenig nach. ;)

Am vergangenen Wochenende wurde bei uns auch trotz Dauerregen wieder ein wenig gegrillt. Freitag ging´s los mit ein paar Apfel-Schweineburgern mit Apfel-Estragon-Krautsalat.

ApfelEstragonKraut0711_03.JPG


Erstmal den Krautsalat vorbereiten.

Buttermilchbuns0711_04.JPG


Anschließend ging´s mit den Burgerbuns weiter...

Buttermilchbuns0711_05.JPG


... dafür haben wir im Grill ein paar Buttermilchbrötchen gebacken.

ApfelBurger0711_02.JPG


Wo der Grill schon heiß war, schnell die Patties geformt und den Gussrost aufgelegt.

ApfelBurger0711_05.JPG


Da wir leider immer noch kein Unterwassergehäuse für die Kamera haben und es beim Grillen richtig geschüttet hat, gibt´s davon kein Bild. Von einem fertigen Burger allerdings schon.


Die Burger waren sehr lecker, aber am Samstag wollten wir dann doch etwas mit mehr Rauch. Da aber sehr übles Wetter angesagt war, haben wir Freitagabend noch schnell ein paar Erbsen eingeweicht, so dass wir Samstagmittag eine schöne heiße Erbsensuppe aus dem Dutch Oven essen konnten.

Erbsensuppe0711_02.JPG


Im DO wurde dafür erstmal Speck angebraten

Erbsensuppe0711_05.JPG


Nach und nach kamen dann die anderen Zutaten dazu und das Ganze durfte 2 Stunden kochen.

Erbsensuppe0711_06.JPG


Kurz vor Schluss noch schnell abschmecken.

Erbsensuppe0711_07.JPG


So ein Teller Erbsensuppe wärmt ordentlich auf und macht satt.


So gestärkt konnten wir uns daran machen, die Ribs, die wir am Vorabend gerubbt hatten, für ein paar Stunden mit viel Rauch langsam zu garen.

Ribs0711_06.JPG


Die Ribs wurden kurz nach dem Mittag in die Ribracks gestellt.

Ribs0711_07.JPG


Zwischendurch immer wieder moppen, wobei wir natürlich schön nass wurden.

Ribs0711_09.JPG


Eine halbe Stunde vor Schluss dann mit einer Glace aus unserem Erdbeer-Balsamico-Gelee und Weißwein glasieren.

Ribs0711_10.JPG


Die einzig trockene Stelle weit und breit war direkt bei unserem R2.

Ribs0711_11.JPG


Ein paar fertige Ribs wurden aufgeschnitten, so dass die Gäste sich bedienen konnten. Insgesamt waren es über 4,5 kg Spareribs.

Ribs0711_12.JPG


Tellerbild muss auch bei Sauwetter sein - angerichtet mit ein wenig Grillgemüse (natürlich aus dem eigenen Garten)


Die Ribs fanden wieder sehr großen Zuspruch bei den Gästen. Es hat sich also gelohnt, auch bei Dauerregen den Smoker anzuheizen. Am nächsten Wochenende geht´s weiter, auch wenn dann Eisberge auf dem See an und vorbei treiben sollten.
 
Ach Du Schande!
Aber wenisgtens isses heut schon 14 Uhr.....
 
BhutBhut schrieb:
...
Aber wenisgtens isses heut schon 14 Uhr.....

Ich werde versuchen, es beim nächsten Mal wieder früher rein zu stellen. ;) Die ersten Pläne für´s kommende Wochenende haben wir schon...
 
@Col: Macht mich ruhig fertig. Ich halte das aus. Bei dem Wetter in Hamburg kann man auch gut frühs schon hungrig gemacht werden. Bei 14 Grad muss man sich um die BIkinifigur keine Sorgen machen. Also her mit den Schweinereien :D :devilish:
 
Zurück
Oben Unten