An diesem Wochenende wurde auch wieder, trotz Mistwetter, gegrillt. Am Freitag wurde zunächst mal
Gyric´s Rezept für Chickenspeckrollen im Grill nachgebastelt.
Erstmal die Röllchen zusammen basteln
Nach 30 Minuten im Grill sah das Ganze schon toll aus
Ab auf den Teller und noch schneller verputzt. Lecker...
Am Samstag wurde dann auf besonderen Wunsch trotz Regen und stürmischem Wind der Gulaschkessel angeheizt. Nicht einmal mehrere Schutzbiere haben geholfen: ich wurde doch ein wenig nass, war danach aber gut geräuchert.
Da wir dummerweise für unsere Kameras keine Unterwassergehäuse besitzen, gibt´s auch kaum Fotos (außer mir und Alyx hat sich sowieso niemand mehr nach draußen getraut).
Den Gästen war kalt, also wurde der Kessel sehr schnell geleert.
Natürlich wurde wieder in unseren kleinen Servierkesselchen angerichtet.
Dieses Mal haben wir so viel Chili reingeworfen, dass danach niemandem mehr kalt war. Lustigerweise hörte es da auch prompt auf, zu regnen, so dass sich niemand im Regen abkühlen konnte.
Kurz darauf haben wir noch Besuch bekommen:
Ein Buntspecht setzte sich auf die Eiche direkt neben unserem Grillplatz. Aus unerfindlichen Gründen wollte der aber nix vom Gulasch kosten.
Noch beim Essen wurden bereits die Pläne für´s nächste Wochenende geschmiedet. Ein wenig werden wir noch dran herum feilen und müssen wahrscheinlich noch den Regengott erschlagen. Für den Garten ist der Regen ja toll, aber bitte nicht, wenn ich am Smoker stehe.